Line-In Eingang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floux, 13. Januar 2005.

1. floux

floux Gast

Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 1 Monat ein PowerBook G4 combo 15", mit OS X.3.7.

Mein Line-In Eingang reagiert bis jetzt auf nichts. Muss man irgendwas spezielles einstellen??

Tips?

Danke,

flo

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe. Dort auf Line-In klicken und den Regler bei Eingangslautstärke nach rechts verschieben.

micha

3. vf47

vf47 New Member

Falls Du allerdings ein Mikrofon am Line-In Eingang angeschlossen haben solltest..., das wird nicht gehen. Der Line-In Eingang ist ein niedrigohmiger Hochpegeleingang. Ein Mikrofon geht nur mit Vorverstärker oder über USB.

4. floux

floux Gast

hab ich gemacht - soweit ist das ja für jeden verständlich.

Das geht wirklich nicht? Ich habe ein HeadSet mit zwei Klinkensteckern (Ohrhörer und Mikro eben) und das ist also nicht zum laufen zu bringen? Das liegt nicht daran, dass mein KraftBuch G4 das aus Boshaft oder Unlust nicht macht, sondern es ist einfach nacht dafür vorgesehen - liege ich da richtig?

Ich hatte schon gedacht, mein LineIn Eingang sei womöglich kaputt...

FlouX

5. kaffee-micha

Klick dich doch mal hier durch, dann weiß du was zu tun ist.

micha

6. kaffee-micha

:embar: Ooops, ganz vergessen. Willkommen im MW-Forum. :)

micha

7. vf47

vf47 New Member

Ja, da liegst Du richtig.

Der Eingang ist ein Line-In, also für Deinen CD-Player oder Kassettenrecorder gedacht. Es gibt aber auch USB-Headsets die Du verwenden kannst.

8. floux

floux Gast

Okay, vielen Dank!

Das ist sowas wie eine Erleichterung, das zu hören! ;-)

Werde mich mal oben durch den Link durchklicken, den mir kaffe-micha geschickt hat und in weiterer Folge dann halt ein USB headset kaufen... ;-)

Tschüss und bis bald,

FlouX

9. christiansmac

christiansmac New Member

ja, brauchst ein usb headset! hatte das gleich problem vor ca. 3 monaten hier schon einmal besprochen.

Diese Seite empfehlen