link in entourage mail einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von magux, 16. Dezember 2002.

  1. magux

    magux New Member

    hallo zusammen,

    habe folgendes problem:
    Musste fürs büro ne kleine xmas-ani machen und jetzt ist das problem, wie wir sie unter den leuten verteilen.

    Da man den flashplayer braucht, wollen wir nen downloadlink in die email setzten, aber entourage macht im "normalen textmodus" bei einer bestimmten zeilenlänge einen umbruch in der linkzeile.

    zum Beispiel (da macht entourage nach 6.0.65 etc ne umbruch):

    flash 6 für netscape navigator:

    http://download.macromedia.com/pub/...sh/win95nt/6.0.65.0/flashplayer6installer.exe

    und somit ist nur die erste zeile aktiv (blau unterstrichen) aber die adresse eben nicht vollständig, zumindest, wenn ich die adresse von meinem apple rechner zu nem windows rechner schicke oder zu meinem hotmail acoount.

    es FUNKTIONIERT ALLERDINGS zwischen zwei apple rechner, oder wenn ich mir von hotmail zu hotmail schicke.

    apple G4
    9.2.2
    entourage 2001 (aus office packet)

    hat da irgendwer ne erklärung für?

    besten dank und voller vorfreude (auch wegen weihnachten natürlich)

    magux
     
  2. BassTee

    BassTee New Member

    Bei der Codierungsoption für mail auch mime aktivieren, dann wird die mail auch für windowsrechner richtig formatiert.

    BassT

    (da gerade auf der Arbeit kann ich nicht nachschauen, unter welchem Menüpunkt sich die Option versteckt, dürfte aber nicht zu schwer zu finden sein.)
     
  3. magux

    magux New Member

    ja, hab ich gefunden

    bearbeiten/voreinstellungen/e-mail-nachrichten&news

    da gibts im reiter "verfassen" das feld "anlagen"

    wenn man in das feld klickt, poppt ein fenster mit checkboxen auf. da habe ich von "beliebigen computer (AppleDouble)"
    auf Windows (MIME/Base64) umgestellt.

    --> ändert aber leider nix!

    wenn ich aus hotmail schicke klappts aber auf windows und apple

    trotzdem danke schonmal
    magux
     
  4. JK

    JK New Member

    Es gibt da ein kleines Scipt: "Make Hyperlinks X" für Entourage. Soll solche Links erstellen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Müßte bei Versiontracker erhältlich sein.
     
  5. magux

    magux New Member

    habe ich gefunden. ist zwar für OS X.

    geht aber auch für 9.2.2.

    allerdings muss der empfänger dann html-mails zulassen, weil man selber html verschicken muss (erwähne ich nur kurz, falls es nochjemanden interessieren sollte)

    ist leider keine wirkliche lösung

    anyway
    grüsse an alle und den weihnachtsmann.

    magux
     

Diese Seite empfehlen