link in mail einfügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Februar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    mail 1.3

    die frage ist, wie ich zum beispiel folgenden text genauso in ein mail einfügen kann:

    hallo macwelt forum

    diese page beinhaltet die grösste auswahl an tools für den mac. die url, getarnt als anderen text. also einfach zum draufklicken ohne die ganze lange url in das mail einfügen zu müssen.

    wie geht das?
    gruss zack
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich vermute, dass es gar nicht geht.

    Dazu müsste Mail den Text doch als HTML deuten / verfassen, oder irre ich mich da ? Da ich aber nur zwischen den Optionen "Reiner Text" oder "Formatierter Text" wählen kann, denke ich, dass es nicht geht.
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Hi Zacki, wenn der Empfänger auch das Programm <Mail> benutzt, dann geht das schon !

    Ziehe deinen Link vom URL-Fenster von Safari auf den Schreibtisch. Benenne ihn um zu "Link" oder was immer du willst. Und importiere dann diese umbenannte Webloc-Datei in dein Mailfenster, aber nicht per drag and drop ins Fenster reinziehen, sondern als Anhang hinzufügen. So wie es dann bei dir ausschaut, so sieht es dann auch dein Empfänger mit <Mail>. Andere Mail-Clienten werden wohl diese Links als Anhänge auflisten !? Da kommst du um HTML-Mails nicht umher. Aber immerhin. :)

    Ich wohne übrigens im Kanton Aargau, das war schon genauer jetzt.
     

Diese Seite empfehlen