Link per E-Mail versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 26. Mai 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    firefox besitzt ein button in der adressleiste mit dem man unkompliziert den link der entsprechenden Seite per e mail senden kann.Safari hat dies nicht(nur übers kontexmenü oder ablage)habe mal irgendwo gelesen das man unter os 10.3.x in der adressleiste einen bestimmten befehl einsetzten mußte um ein button erstellen zu können ,zb.link senden.
    Drei fragen dazu :
    1 wie lautet dieser Befehl?
    2.wie ist die vorgehensweise um den button zu erstellen?
    3.gehts auch unter 10.4?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Warum reicht dir dieses nicht?
     

    Anhänge:

  3. Macmolle

    Macmolle Member

    grundsätzlich reichts schon,oder man könnte ja auch apfel+I benutzen aber ich hab keine lust mir kurzbefehle zu merken, und hab ich mir nicht ein apple gekauft um es so komfortabel wie möglich zu haben.oder wie erklärt sich der erfolg von firefox,da kann man ja viele erweiterungen implementieren,insbesondere ja auch den botton link versenden.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … man kann's, scheint es, nicht allen recht machen! :)

    Alternativ kannst du auch die adresse aus der Adressleiste auf das Mail-Icon ziehen.
     
  5. Macmolle

    Macmolle Member

    ja warum sagt mir den keiner das mit der adresse aufs e-mail icon ziehen,damit bin ich schon zufrieden :biggrin: danke
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … weil das die selbstverständlichste Sache der (Mac) Welt ist.
    Denke wie Lieschen Müller und ein Mac macht es, wie Lieschen Müller sich's so denkt!
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … lege ein Mail.app- Alias recht nahe der Adressleiste.
    Dann hast du nicht so einen langen Weg!







    Du verzeihst mir diesen kleinen Scherz?
    funktioniert jedoch ;-)
     
  8. schnabbel

    schnabbel New Member

    Man könnte sich auch ein JavaScript suchen welches diese Funktion auslöst. Dann in die Adressenleiste tippen, Bookmark anlegen, fertig. Obs geht steht auf einem anderen Blatt.
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht:

    javascript:location.href='mailto:?SUBJECT='+document.title+'&BODY='+escape(location.href)

    Gruß
    Kalle
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehe, das ist gut. Muss ich mir merken ;)

    Kalle
     
  11. Macmolle

    Macmolle Member

    ja super endlich einer der mal ahnung hat

    (ihr anderen natürlich auch) ;)
     

Diese Seite empfehlen