Link zu Dock Einstellungen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lord Ganesh, 21. November 2001.

  1. Lord Ganesh

    Lord Ganesh New Member

    wenn ich mit <ctrl> auf das Dock klicke erscheint ein kleines Menu auf dem man "Dock Einstellungen..." anklicken kann; nur leider wird dieses Kontrollfeld nicht geöffnet. Das selbe gilt für die Uhrzeit; auch da wird der Link zwar eingeblendet, aber nichts von Öffnen. Auch unter dem neuen Apfelmenu "Umgebung" lässt sich "Systemeinstellung Netzwerk..." so nicht öffnen.

    nun ja - gibt es Menschen die das selbe Problem haben? oder gibt es bereits Lösungsansätze?

    Ich habe OS X frisch installiert; unter 10.0 war es mir noch möglich die Dockeinstellungen wie oben beschrieben zu öffnen. Mit dem Update auf 10.1 giengen diese Eigenschaften flöten. Mittlerweilen bin auch auf 10.1.1 und habe zudem alle möglichen Updates durchgeführt

    falls dies ein schon allseits bekanntes Problem ist, möchte ich mich für mein stümperhaftes Nichtwissen entschuldigen

     
  2. herr rossi

    herr rossi New Member

    hallo Lord Ganesh ,
    hatte das selbe problem. folgende lösung:
    gehe zu: /System/Library/PreferencePanes
    dort wählst du eine datei aus und anschließend öffnest du das info fenster (apfel i). dort kannst du unter "Allgemeine Informationen" auch die info auswählen "Programme zum Öffnen". dort müßte bei dir nichts stehen oder was falsches. klick in das feld für das programm und wähle "Anderes". anschließend sollst du ein programm auswählen. wähle "alle programme" unter dem ersten reiter. dann wählst du system prefrences aus. anschließend wird dir gesagt, dass es nicht sicher ist ob es mit diesem programm funktioniert, bestättigen. über nehme diese einstellung für alle dateien mit dieser endung. das wars, jetzt solltes es gehen, viel glück ;-))))
     
  3. Lord Ganesh

    Lord Ganesh New Member

    das hat so geklappt!!! Besten Dank an herr rossi

    es sei noch erwähnt: als ich mich als "root" einloggte, hatte ich kein Problem die Erweiterungen per Link zu starten...

    mfg Lord Ganesha
     

Diese Seite empfehlen