Links in Mails von OE 5.05 / OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lbk, 21. August 2002.

  1. lbk

    lbk New Member

    Hallo

    In Mails integrierte Links z.B. http://www.macwelt.de werden beim Empfänger (!) nicht als Links angezeigt, die er direkt anklicken kann, obwohl ich die Mail in HTML versende. Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus! Grüsse lbk
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich schätze, daß das Problem auf Empfängerseite zu lösen ist. Welches e-mail-Programm benutzt denn der Empfänger?
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn der Empfänger sein mail-programm auf "nur-text" konfiguriert hat, mußt du die links vollständig, also mit http:// angeben, sonst funzt dat net. ;-)
    gruß
     
  4. lbk

    lbk New Member

    ...ist recht unabhängig vom Mailprogramm: Nicht funktionieren tuts z.B. bei Outlook (Win), AOL ...
     
  5. lbk

    lbk New Member

    ok, aber das tu ich immer...
    Gruss
     
  6. lbk

    lbk New Member

    habe dir soeben auf deine @gmx-Adresse einen Linktest gesendet, um zu sehen, ob es ein Win Problem ist.
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Kein Problem bei mir, der link funzt. Sind das Wachsmalstifte?
     
  8. lbk

    lbk New Member

    Danke für die Nachricht. Es scheint somit wahrscheinlich ein Kompatibilitätsproblem Mac ---> Win zu sein?! -- Nein, das sind Ölstifte. (Künstler-Ölfarbe mit einem höheren Kreideanteil als die Farbe aus der Tube). Für Kunstinteressierte hier der Link: http://www.lbk.ch
    Grüsse lbk
     

Diese Seite empfehlen