Links u.ä. aufs Desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMuehleck, 9. Januar 2002.

  1. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hi,

    wie kann ich denn Links oder auch Terminalbefehle mit einem Icon auf dem Desktop plazieren?
    Unter Windows ist das so einfach. . .
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wozu???
    Links einfach markieren und auf den Desktop ziehen, das müßtee auch mit Terminal-Befehlen problemlos klappen. Du erhältst Clips, die du per Drag and Drop in den meisten Programmen verwenden kannst.
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Mit Terminal-Befehlen klappt das leider nicht !!
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    Hängt vom Browser ab: bei manchen mußrt Du das Icon im Adressfeld auf den Desktop ziehen, bei anderen die Adresse selber.
    Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Mac und Windows.
    Henning
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du kannst das Adress-Icon auch in's Dock ziehen.
     
  6. stefan

    stefan New Member

    oh man, endlich hab ich das auch kapiert. hab mich schon immer gewundert, warum ich nur so ein pixeliges icon bekomme, wenn ich eine adresse auf den desktop ziehe und nie die nette spiralfeder mit dem @.
    man muß also das icon ins dock ziehen!

    danke, danke, danke

    s
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    bitte bitte :)
     

Diese Seite empfehlen