Linotype FontExplorer X Update läuft nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 11. Januar 2007.

  1. cruiser

    cruiser New Member

    Hallo Leute,

    habe mir gerade das Update vom Linotype FontExplorer X geladen. Das Fenster öffnet aber dann passiert nix mehr. Das Linotype FontExplorer X Fenster ist grau, ich sehe nichts von den Schriftordnern usw. Zurück auf die alte Version geht auch nicht. Nach dem Start der alten Vesion kommt die Meldung: Datenbank ist für das Updat optimiert, bitte verwenden Sie das Updat.

    Kann mir jaman weiterhelfen?

    Starten von InDesign geht aber Schriften werden nicht geladen ???
    Mein System soll nach Linotype-Anforderung ok sein: 10.3.9

    Dank Euch!
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wahrscheinlich doch das OS.
     
  3. satcy2

    satcy2 New Member

    Habe eben die neue Version heruntergeladen und wg. der Vorwarnung nicht upgedated sondern die neue Version gegen die alte getauscht. So hat es gefunzt!! :cool: :)
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

  5. cruiser

    cruiser New Member

    Wieso OS?
     
  6. cruiser

    cruiser New Member


    Ja, so hab ich das auch gemacht. Die neue ersetzt die alte. Also in dem Sinn kein updaten.
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn die Mindestvoraussetzung schon 10.3.9 ist denke ich mal das es wohl
    eher auf 10.4.x optimiert ist.
     
  8. cruiser

    cruiser New Member

    Hast Du die Erfahrung wirklich gemacht? Mit Mindestanforderung laufen diverse Updats nicht? Das fände ich ja Scheissse vom Hersteller.
     
  9. cruiser

    cruiser New Member

    Noch mal mein Problem.
    Meine Schriftensammlung startet auch nicht. Nur das Rädchen dreht sich endlos.
    Wenn mein meine extere Platte als Starvolumen benutze läuft hier der FontExploren und die Schriftensammlung.

    Das Problem gibt bei andern aber auch. s.:
    www.fontexplorerx-board.com/viewtopic.php?t=24

    Wie gesagt, alles nach dem Update. Zurück auf die alte Version hilft auch nicht.

    Im Moment helfe ich mir damit die angeforderten Schrift in den Font Ordner zu legen und keine Schriftverwaltungsprogramm zu öffnen. Bestimmt keine gute Lösung?

    Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
    cruiser
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen