Linotype-Hell Saphir Ultra II Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tastendax, 29. Oktober 2002.

1. tastendax

tastendax New Member

Hallo!!

Kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht das Teil unter X zum laufen zu bekommen? Irgendwie sagt der Scanner kein wort wenn ich in Classic mit Linocolor versuche zu scannen!

Dank im voraus
    td

2. Aschie

Aschie New Member

Nee, leider, die Möglichkeit besteht nicht. Es ist so, dass die Classic-Umgebung unter OSX keinerlei Hardware ansprechen kann. Man muss in System 9 starten, wenn man LinoColor benutzen will. Es gibt dieses Shareware-Programm "VueScan" von http://www.hamrick.com/ ,
    das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich hab hier dasselbe Problem. Es wird wohl daruaf hinauslaufen, dass ich einen Neustart ins Neuner mache, wenn ich was scannen muss. Ich hab einfach keine Lust jetzt, einen neuen Scanner zu kaufen. Vielleicht in zwei, drei Jahren.
    Heidelberg hatte sogar schon eine Beta von LinoColor für X, was sie zu diesjährigen CeBit vorgestellt hatten, allerdings hat Heidelberg noch zur CeBit beschlossen, keine Scanner mehr zu verkaufen und zu supporten und hat das LinoColor-Projekt sterben lassen.

So siehts aus. Schade.

3. tastendax

tastendax New Member

4. Aschie

Aschie New Member

ich's mal im Auge behalten.

Grüße

5. tastendax

tastendax New Member

Ich hab das so verstanden, das dies nur in der demo nicht supportet wird!

ich hab grad mal hingeschrieben!

gruß
    td

6. Aschie

Aschie New Member

Super! Lass uns wissen, was dabei rauskommt.

Grüße

Diese Seite empfehlen