linus thorvald zu Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 7. April 2001.

  1. DonRene

    DonRene New Member

  2. DonRene

    DonRene New Member

    ich hätte drauf wetten können das du als Mac OS X Fan als erster darauf antwortest ;-)))

    rene
     
  3. kpf

    kpf New Member

    s hervorragenste Tugend (viele andere fallen mir ohnehin nicht ein). Zudem scheint es Job's persönlicher Ehrgeiz zu sein, OS X in der direkten Nachfolge von OpenStep (oder wohl eher NextStep -CERN!!!) zu positionieren. Man darf also durchaus hoffen. Fest steht, es ist bei allen Tücken im Detail eine stabile Basis für künftige Entwicklungen. Ein elastischerer Kernel à la Linux wird früher oder später kommen.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    @ kpf

    ich glaub dem alten finnen auch nicht alles, wurde ja diese woche verhaftet weil er bei microsoft im quellcode gehackt hat. für sein linux weil ihm nichts eigenes einfiel (irgendwas mit tcp stack).

    ich geh mir jetzt aber das ix (oder so) kaufen, da ist ein großer linux artikel drin, wo der nutzen von linux hinterleuchtet wird oder ob es nur ein hype ist.

    rene
     
  5. zeko

    zeko New Member

    nachdem er nicht für apple arbeitet wird er sicher nicht "schreien":
    >>tolles system - kauft es - linux ist eh für "otto apfelmanndundco" nicht einfach genug.<<

    kratzt mich das was er meint?
    kratzt mich das was billy meint?
     
  6. tbemac

    tbemac New Member

    Meiner Meinung nach ist Apple auf dem besten Weg ein Unix System mit einer brauchbaren Benutzerführung auf den Markt zu bringen. Hoffentlich gelingt es ! Und dann interessiert mich herzlich wenig, was diese Bastler dazu sagen.
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Äh, sorry, aber da du bist du wohl auf einen Aprilscherz der Macnews reingefallen. (Es sei denn, ich überlese die Ironie, bin ziemlich müde, lange Nacht gestern)

    Microsoft hat den TCP Stack für NT nämlich Bit für Bit von Linux, bis auf die Waitstates und Anweisungen wie: Quit when unsaved Data greater than 5000k

    Gruß Patrick
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    toller aprilscherz das war 3. oder 4. april bei den news bei uns macht man die scherze am 1.

    na gut, war wohl nix. aber warum sollte er auch die konkurrenz stark reden?

    rene
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Hmmm...
    Ich hab´ neulich noch einen Professor für Betriebssysteme sagen hören (bzw. gelesen), dass OS´ ses mit monolitischem Kernel, wie auch Linux, nicht die besten seien. Er glaube die Zukunft gehöre den Stereolitischen ( Tschuldigung, ich weiss nicht ob die Bezeichnung richtig ist. Aber gemeint ist halt so´n Kernel wie "Mach"...) Systemaufbau. Er sagte auch, dass die Performance, bei solchen Kerneln wie "Mach", nicht die beste war. Aber das sich schon viel getan habe und diese kernel fast ebenso schnell seien wie Monolitische Kernel.

    Desweiteren äußerte er sich über RISC und CISC Prozessor Architektur. Seiner Meinung nach wären die RISC´s im Vorteil.
    Gar nicht mal schlecht. Wozu haben wir denn schließlich auch die Power PC Prozzessoren :)))))

    Ob Linus Torwald nun recht hat oder nicht. Ich glaube hier im Forum kennt sich fast keiner mit den "Mach" und -nicht "Mach" Vor -und Nachteilen aus.

    Andere Experten meinten ja auch, das OS X sich nicht vor Linux zu verstecken brauchte. Insofern weiß ich nicht ob ich Linus Torwald glauben soll...??????
     
  10. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hi,
    vielleicht hat der gute Linus einfach nur Angst, daß seine Kuscheldecke
    (Linux) vielleicht richtige Konkurenz bekommt?
     
  11. JGerhold

    JGerhold New Member

  12. DonRene

    DonRene New Member

    habs mir gerade durchgelesen bei heise. ich habe auch zweifel ob das andere von mir oben, aussagen aus einem aktuellen interview sind.

    scheinbar habe die nur aus seiner biografie zitiert und da handelt es sich um dinge als X noch lange nicht fertig war.

    rene
     
  13. Kevin

    Kevin New Member

    Und ich dachte schon...

    (Singend)..."Mach" hoch die Tür, die Tor macht weit...

    Kennt ihr das Lied ?
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    &es kommt der herr der herrlichkeit, das war meiner verstorbenen lieblingstante ihr liebster song.

    nee nee der linus hat jetzt angst um seine schmusedecke :))))
     
  15. Kevin

    Kevin New Member

    Ja, ja der linus mit seiner Schmusedecke...

    Und ich bin Charly Brown....
     

Diese Seite empfehlen