Linux auf externer Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HvC, 19. Januar 2006.

  1. HvC

    HvC New Member

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem,

    unsere Firmensoftware läuft auf Linux. Über mein Powerbook (OSX 10.4) kann ich ohne Probleme per Terminal auf unsere Server zugreifen. Nun habe ich noch eine externe 30Gig Platte welche ich mit einem Linux System bestücken möchte um von dieser starten zu können um ein seperates und komplettes Linux auf meinem Rechner zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen ob und wie ich das angehe?!

    Besten Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Externe Platte über FW anschließen. USB-Anschluss reicht nicht zum Booten.
    ubuntu 5.1 installieren. Gibt es kostenlos für Dose und Mac als Live- und Installations-CD. Läuft ganz nett hier auf G4 12" als 2 Partition.
     

Diese Seite empfehlen