Linux & OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von atomfried, 13. Januar 2003.

  1. atomfried

    atomfried New Member

    Hi,

    kann mir jemand von euch sagen ob, und wenn ja wie man Linux Programme unter OSX laufen lassen kann. Ich meine nicht in einem Emulator ala VPC. Muss ich da irgendwie rumkompilieren oder so? Müsste doch eigentlich irgendwie gehen, schließlich haben OSX u. Linux ja ne gemeinsame Basis. Danke im Voraus.

    Gruß

    Atomfried
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    linux/unix programme kannst du angepasst an osx auf http://fink.sourceforge.net
    bekommen.
    wenn du glück hast, kannst du auch sourcen direkt kompilieren, ich würde aber mal sagen, da sich ja schon jemand die arbeit gemacht hat, sollte man diese auch benutzen.

    cpp
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei Apple gibts den X11 Windowserver zum download (auch bei versiontracker.com zu finden)
     

Diese Seite empfehlen