linux router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jab, 19. September 2002.

  1. Jab

    Jab New Member

    Hallo!

    Ich habe mich nun dazu entschlossen, keinen teuren Hardware Router in unserer WG mit 3 PCs und meinem Powerbook zu benutzen, sondern einen Switch zu kaufen und meinen alten Performa als Router zu benutzen.
    Auf dem läuft allerdings kein Jaguar, weshalb ich noch einen Software Router brauche. Und IPNet Router ist nicht gerade billig.
    Aber für PCs gibt es eine Linux-Routerdiskette, die man anscheinend reinsteckt und alles läuft prima. (irgendwas mit fly oder so)
    Gibt´s das auch für meinen Performa?
    Ansonsten hab ich auch Suse Linux drauf installiert. Allerdings weiß ich nicht, wie kompliziert das dann wird, einen Router einzurichten.

    jab
     
  2. menz

    menz New Member

    Hi!

    Schau mal bei adsl4linux.de vorbei!
    Da gibt es gute Tutorials!

    Markus
     

Diese Seite empfehlen