Linux Server mit Mac sichern - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jo Simon, 11. Februar 2008.

  1. Jo Simon

    Jo Simon New Member

    Ich habe einen virtuellen privaten Server (VPS) unter Suse-Linux auf dem einige Webseiten und Datenbanken laufen. Das Ding hat momentan ca.5GB und es ist viel Zeug wie VPN etc. installiert. Nun suche ich nach einer einfachen und intuitiven Lösung, davon automatisierte Backups auf meinen Mac zu spiegeln. Ich bin kein Kommandozeilenfreak (den Server habe nicht ich eingerichtet...) und suche nach einem intuitiv zu bedienenden Programm dass das einfach alles rüberkopiert und dann immer die veränderten Dateien/Datenbanken aktualisiert.

    Sollte dann der Server abrauchen, will ich einfach nur mein gesuchtes Programm anwerfen, OK drücken und alles wird wieder hochgespielt (und läuft) . Der Server steht irgendwo in einem Rechenzentrum, ich kann über ssh zugreifen.

    Also den carbon copy cloner für Server...
    Gibts so was?
     

Diese Seite empfehlen