Linux und Virtual PC 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Centurion, 7. November 2005.

  1. Centurion

    Centurion New Member

    Hallo User, ich habe die Nase gestrichen voll von Windows Betriebssystemen und mir wiederstrebt es Windows 2000 oder XP auf meinem virtuellen PC Version 7 aufzuspielen. Ist Linux mit Virtual PC 7 kompatibel?
     
  2. Gobo

    Gobo New Member

    Generell sollte sich unter Virtual PC 7 jedes PC-Betriebssystem installieren lassen. Ich erinnere mich, an anderer Stelle auch schon Beiträge über Linux unter VPC gelesen zu haben ...
    Wie üblich bei Emulatoren stellt sich natürlich die Frage nach der Perfomance ...
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ja, ist es!
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Warum nicht gleich ein PPC-Linux installieren?
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    und warum bloß hast du VPC gekauft :confused:
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Würdest Du einen anderen Emulator bevorzugen, oder eben auch Linux nativ installieren?
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wenn schon, dann Linux nativ, aber wozu? Habe doch mit OS X schon ein gutes Unix.
    Aber für alle, die gerne emulieren, hätte ich noch einen Vorschlag: Unter VPC Windows XP laufen lassen und darunter PearPC, das einen Mac emuliert.
    :)
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Genau dafür verwende ich noch meinen guten, alten PowerPC 7200/90
     

Diese Seite empfehlen