Linux??? Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 30. April 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo Leute,

    zur Zeit hört man ja immer mehr von dem Betriebssystem Linux im allgemeinen als Alternativ-Betriebssystem zu Windows.

    Da ich keine Ahnung habe was Linux darstellt wende ich meine Fragen mal an euch:

    - Was ist Linux im allgemeinen (nur ein Betriebssystem?)
    - Welche verschiedenen Linux-Versionen gibt es?
    - Auf welcher Hardware läuft Linux
    - Wie komme ich an die Software ran und wie teuer ist die?
    - Welche Programme laufen alle auf Linux
    - Warum steht Linux überhaupt als Alternative zu Windows? Was ist besser, was ist anders?
    - Wie ist Linux überhaupt entstanden?

    Wäre schön wenn Ihr die ein oder anderen Fragen für mich beantworten könnt, damit ich beim nächsten Mal, wenn das Wort Linux angesprochen wird auch mitreden kann:D

    Danke und Gruß
    resedit
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Und ich stell da noch blöde Fragen, wenn doch schon alles im Netz steht...:D

    *hat mir wenigstens meinen 100sten Beitrag gebracht* *juhu*:tongue:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Glühstrumpf ;)
     

Diese Seite empfehlen