LINUX! YellowDog,Mandrake oder LinuxPPC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 19. November 2001.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, würde mir gern Linux zulegen, weiß aber noch nicht so recht welches.
    Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben mit dem dazugehörenden Downloadlink, da auf den Pages so viele Links angegeben sind und ich nicht genau weiß, welchen ich für mein Ibook SE mit 9.2.1 benötige.
    Vielen Dank schonmal im voraus!
    Gruß, Martin :)
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Die beste Linux-Installation von der ich bisher gehört habe ist die von SUSE. Bekommst Du in jedem etwas besser sortierten Buchladen. Download würde ich empfehlen, da das SUSE-Linux für PPC auf drei oder vier CD´s ausgeliefert wird. Außerdem hast Du einen kostenlosen 90 Tage Installationssuppoert. Preis so um die 99,-DM dürften das zur Zeit sein.
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Habe mir mal die 7.3 er Ausgabe von SuSEs Linux PPC Bestellt, mit der Hoffnung das Handbuch hat den hohen Standart der x86er Version.

    Schade das hier im Forum so wenig über PPC Linux gepostet wird.

    Auf den 8 CDs (7.3) muß doch was sein?!

    Bei www.suse.de ist eine Hardwareliste für Ihr Linux.

    MfG
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Zum Antesten empfehle ich Dir die YellowDog.

    Gibts kostenlos im Netz.

    Wieso eigentlich Antesten?
    Ich empfehle Dir die Yellow Dog.
    Aktuell gibts die 2.1.
    Ibook2 wird voll untersützt.

    Die Suse ist bestimmt auch nicht schlecht.
    Aber wofür 100 Stutz zahlen wenns das ganze auch im Internet gibt.
    Die Hälfte der Software brauchst Du eh nicht.
    Und sollte doch was fehlen kann man das auch dem Netz ziehen.

    Adresse www.yellowdoglinux.com

    Ich kann dir auch zum selbstkostenpreis die cd per post senden.
    Is ja nicht verboten :))
     
  6. xena2

    xena2 New Member

    Hier ist der vergleich : http://www.degl.gmxhome.de/
    Ich habe Linux auf der Dosé und mehrere probiert von Storm Linux , Suse,Caldera , DLD Linux , radhat , corel linux bis zu Mandrake Linux . Und ich finde Mandrake am besten . Also wenn es Mandrake auch für Power Mac gibt , würde ich dir dazu raten .
    Xena
     
  7. goldfinger

    goldfinger New Member

    Yo,
    Xena,
    Mandrake gibts auch für ppc.

    Es gibt auch noch die debian.
    De creme de la creme an Linux.

    Da hatte ich irgendwie Probleme mit der Installation.
    Entweder lags am iso Brennen oder an mir :))
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    mmhhh und es gibt da noch mac os x

    *duckundwegbinich*

    charly
     

Diese Seite empfehlen