LINUX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 11. Mai 2002.

  1. philoact

    philoact New Member

    Hallo Leute,
    ich bin ein alter Linuxerm des wegen ist OS X schon mal ne halbe entschaedigung aber wo kriege ich ein richtiges LINUX her, welches sollte ich nehmen ? Irgendwelche besonderheiten ? Danke fuer eure help, bin neu...
     
  2. BassTee

    BassTee New Member

    Die SuSe Distribution für Powermacs soll ganz gut sein. Genaueres kann ich aber nicht sagen. Warum benutzt Du nicht einfach die Unix Funktionalität von OS X?

    BassT
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Da hast du recht. Für linux wird ich mir keinen Apple kaufen. Da reicht auch ein PC von der Stange ala Mediamarkt und Aldi.

    B
     
  4. philoact

    philoact New Member

    Naja, also ich habe ja schhon OS X aber wisst ihr füür ein alten linuxer ist das schon richtig hart ... :-( naja der Terminal ist ganz okay und alles finde ich echt super ABER die Programme "zum leben" fehlen mir.... so coole sachen nur für linuxer wisst ihr ? naja ich bin entlich windoof los und das andere intressiert nicht ... aber mit linux :) naja die von apple haben ja ein geiles network uttility rein gepackt damit kann man schon aller hand :)

    wo kann ich mir den linux for mac downloaden (ist ja free)

    philo
     
  5. philoact

    philoact New Member

    ich antwoorte mir mal selbst ....

    also ich habe auf der seite von yellowdoglinux.com erfahren das die einen Linux nur dann empfehlen wenn man KEIN OS X hat... heisst es dass ich mac und win in einem Netzwerk machen kann mit daten austausch ?????!!!!

    philo
     
  6. desELend

    desELend New Member

    ich versteh die frage nicht aber ja du kanst natürlich zwischen mac und win daten auch in einem netzwerk austauschen :).
    was sollen das den für hammer progis sein die nur für linux daher kommen?!
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    ?§$§???(/????????????????

    Klar kannste das machen. Du kanst den Mac sogar als server missbrauchen! Ich dachte mir das das Posting ein Hacken hat. 8)

    Also soweit ich es weis läuft 95% von Linux/Unix auf dem Mac.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hallo Linuxfreak,
    geh bei http://www.apple.com/
    zu X auf die Darwinseite.
    Von dort aus kannst Du Dich am Kernel austoben,XDarwin laden und Gimp,Fink ua. nach Lust und Laune installieren.

    Viel Spaß
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau, eine pc-suse-version hätte ja gereicht - aber so ein mac ist einfach schicker für manche! :)
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    warum installierst Du nicht XFree und XDarwin, dann kannst einen Großteil der BSD Software benutzen.

    Joern
     
  11. philoact

    philoact New Member

    Ja ja habt mich überstimmt aber GIMP ist besser als Photoshop..... Äh ja wo kriege ich XDarwin her. habe mich dumm und demläch auf der apple.de oder com seite gesucht.... :-(
     
  12. Carsten

    Carsten New Member

  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Uih- Das gibt Ärger.Mitten im Mac Land gegen Photoshop stinkern.Das ist deren heiliger Benchmark.

    B
     
  14. philoact

    philoact New Member

    uups .... sorry. Habt ihr schon mal GIMP benutzt?
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kann man mit Gimp mehrere Ebenen machen ?

    Du Kanst auch YDL 2.2 auf eine andere Partition packen und dann dazu MOL (Mac on Linux), einen OS 9 Emulator mit installieren, dann hast Du ein reines Linux mit einer Classic Umgebung.

    Gruß

    MacELCH
     
  16. philoact

    philoact New Member

    @mac elch:

    how much you want ...!
     

Diese Seite empfehlen