Linux

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von munichmac, 22. Februar 2003.

1. munichmac

munichmac New Member

hab gestern bei mir suse linux 7.3 installiert.
    aber leider kann ich die farbeinstellung nicht ändern. wenn ich höher als 8 bit einstelle, zeigt er mir error an!? zum verweifeln, brauch ich vielleicht ne andere grafikkarte ?
    hab einen 800 er quicksilver mit ´17 studio display. bei meinem alten imac, mit crt-monitor wars kein problem, aber den hab ich nicht mehr !!!

2. munichmac

munichmac New Member

aber leider kann ich die farbeinstellung nicht ändern. wenn ich höher als 8 bit einstelle, zeigt er mir error an!? zum verweifeln, brauch ich vielleicht ne andere grafikkarte ?
    hab einen 800 er quicksilver mit ´17 studio display. bei meinem alten imac, mit crt-monitor wars kein problem, aber den hab ich nicht mehr !!!

3. derJonas

derJonas New Member

Hi,

wo hast du das Linux her? Ich würd das auch gerne mal bei mir testen ;-)

Tschüss, Jonas

4. kawi

kawi Revolution 666

http://www.linuxiso.org
    da "by Archirtecture" => PowerPC wählen und du hast 5 Linux Distris sowie netBSD zur auswahl (darwin zähl ich mal nicht mit) Die kannst du gern downloaden, brennen, installieren, verzweifeln und dann reumütoig feststellen das nix über OS X geht :)

Oder du startest mal Knoppix ,unter VPC das muss nicht installiert werden, das bootet direkt von CD -> zum probieren Ideal:
    http://www.knopper.net/knoppix/

5. munichmac

munichmac New Member

ich bin auch am überlegen, obs sinnvoll ist als laie sich linux zuzulegen...ist bei weitem nicht so einfach wie mac os !!! :)

6. derJonas

derJonas New Member

Hi,

danke, das iss doch schomma net schlecht ;-))

nur: welches würdest du einem, der von Linux noch GARKEINE Ahnung hat empfehlen?
    Welches ist zudem noch auf nem 400mhz G3 lauffähig?
    Wieviel Festplattenspeicher verbraucht Linux denn so?
    uss ich echt bei jeder Version da die ganzen 5Cds ziehen?

Gruss und Dank, Jonas

7. munichmac

munichmac New Member

8. derJonas

derJonas New Member

Hi,

wo hast du das Linux her? Ich würd das auch gerne mal bei mir testen ;-)

Tschüss, Jonas

9. kawi

kawi Revolution 666

http://www.linuxiso.org
    da "by Archirtecture" => PowerPC wählen und du hast 5 Linux Distris sowie netBSD zur auswahl (darwin zähl ich mal nicht mit) Die kannst du gern downloaden, brennen, installieren, verzweifeln und dann reumütoig feststellen das nix über OS X geht :)

Oder du startest mal Knoppix ,unter VPC das muss nicht installiert werden, das bootet direkt von CD -> zum probieren Ideal:
    http://www.knopper.net/knoppix/

10. munichmac

munichmac New Member

ich bin auch am überlegen, obs sinnvoll ist als laie sich linux zuzulegen...ist bei weitem nicht so einfach wie mac os !!! :)

11. derJonas

derJonas New Member

Hi,

danke, das iss doch schomma net schlecht ;-))

nur: welches würdest du einem, der von Linux noch GARKEINE Ahnung hat empfehlen?
    Welches ist zudem noch auf nem 400mhz G3 lauffähig?
    Wieviel Festplattenspeicher verbraucht Linux denn so?
    uss ich echt bei jeder Version da die ganzen 5Cds ziehen?

Gruss und Dank, Jonas

12. iArne

iArne New Member

Also : LINUX läuft eigentlich auch auf Uraltrechnern, nur die Grafische-Oberfläche (z.B. KDE) verbraucht viel Ressourcen. Suse sollte (zumindest auf PC) erste Wahl sein, weil Deutsch und weil ziemlich gut für unversierte Anwender.

Arne

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@kawi: diese Knoppix-Version von c't habe ich mir auch besorgt, kann damit aber nicht ins Internet. Der Konqueror stürzt vorher ab. Woran könnte das liegen?

14. derJonas

derJonas New Member

Weiß jemand, wie ich aus der runtergeladenen "MandrakeLinux-8.2-CD1.ppc.iso" Datei, etwas gebrannt kriege, was sich von Cd starten läßt oder was muss ich machen? Ich hab mir Mandrake 8.2 gesogen und weiss auch in etwa wie es zu installieren geht, aber wie muss ich die gesogene Datei brennen? Ich habe Roxio Toast Titanium...und OS 9.2.2

Tschüss, Jonas

Diese Seite empfehlen