Lion auf externer HD. Wie komme ich an meine Apps aus dem Appstiore?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Bikul, 31. Juli 2011.

  1. Bikul

    Bikul New Member

    Hallo Freunde,

    habe mir aus Sicherheitsgründen Lion erstmal auf einer externen HD installiert. Das funktionierte gut.

    Kann ich diese externe HD (wenn alles läuft) einfach mit Superduper auf meine interne HD spiegeln?

    Wie komme ich an meine Programme, die ich im AppStore gekauft habe? Wenn ich von der gebooteten externen HD den AppStore öffne, wird mir angezeigt das diese Programme installiert sind (wahrscheinlich werden die auf der internen HD bemerkt).
    Ziehe ich die Programme einfach rüber oder gibt es eine Möglichkeit sie noch einmal schön sauber runterzuladen und zu installieren?

    Danke für euer Feedback
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Meld Dich doch einfach mal unter Lion im AppStore an und schau, ob Du die Programme nochmal ziehen und installieren kannst..! (es wird funktionieren..!) ;)

    John L.
     
  3. Bikul

    Bikul New Member

    Das habe ich doch probiert und wie gesagt, da steht dann jeweils: "Installiert"
     
  4. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Eigentlich ganz einfach:
    1. AppStore öffnen
    2. Reiter "Purchased" öffnen
    3. Alt-Klick auf das Lion-Icon links
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Deine Einkäufe können nicht verschwinden, du kannst sie immer wieder sobald du sie 1 mal gekauft hast aus dem Appstore laden, nachdem du dich angemeldet hast, wenn schon installiert da steht, kannst du wie schien erwähnt mit gedrückter alt Taste sie nochmal installieren, ansonsten musst du dir keine Sorgen machen, dass du sie irgendwie sichern musst.
     

Diese Seite empfehlen