Lion-Tester; keine "OpenCL GPU" - was nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von inselkoenig, 6. Juli 2011.

  1. inselkoenig

    inselkoenig New Member

    Hallo an alle :apple:-User hier im Forum!

    Habe einen iMac 24", 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, unter SnowLeopard 10.6.8. :)

    Mittels "Lion-Tester" musste ich nun leider feststellen das meine Grafikkarte keine "OpenCL GPU" kann/hat. :O

    Meine Fragen hierzu: Welche folgen beim Upgraten bestehen würden und wie man ggf. Abhilfe schaffen könnte und ob es ggf. ein Hardware-Upgrad gibt und ob sich das lohnt so dieses möglich ist??? :confused:

    Danke im vorab für Eure Hilfe ;) :nicken:
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    OpenCL bedeutet, dass die GPU bei bestimmten Aufgaben die CPU unterstützt. Aktuell gibt es nur ganz wenige Grafikkarten die das überhaupt können und davon ist keine dabei, die in den iMacs verbaut ist. Was soll also dieses ganze hysterische Getue nach schneller besser weiter. Die Praxis zählt und da ist dein iMac immer noch up to date.

    MACaerer
     
  3. inselkoenig

    inselkoenig New Member


    Hallo MACaerer

    und erst mal Danke für Deine schnelle Antwort. :)

    Zu Deiner Beruhigung ich bin die Ruhe selbst. :cool:
    - wollte lediglich vor "Lion" mal in die Runde fragen "ob-wie-wann-und-warum..."
    - und, klar; man muss nicht jeden Inovations-Schritt mitmachen, mir reicht schon dass ich wohl meine CS3 wegen Lion offenbar upgraten muss damit "AI" rund-läuft... :frown:

    Nochmals Danke und einen schönen Abend noch ;)
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Rund läuft ist gut. Ich fürchte es wird gar nicht mehr laufen, da Lion den PPC-Emulator "Rosetta" nicht mehr unterstützt. Bei aller Sympathie für Apple, aber das stinkt mir gewaltig. :meckert:

    MACaerer
     
  5. inselkoenig

    inselkoenig New Member

    Yeep! - Das sehe ich genau so und das gilt auch für mein MS Office Packet... :cry: :angry:
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das Fehlen von Rosette ist für mich ganz klar der Grund noch länger mit dem operativen System auf den Löwen zu verzichten! Allenfalls werde ich ihn mir kaufen um auf einer "Testpartition" etwas damit zu spielen und zu testen was von meiner Software alles noch läuft. (kostet ja nicht die Welt.)


    Gruss GU
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Genau so habe ich es auch vor. :nicken::nicken:

    MACaerer
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe CS3 bei mir unter Lion getestet. Also PS und AI laufen auf jeden Fall ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen