Lion und iWeb, Wechsel von MobileMe zu iCloud

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von andreasbigler, 19. Oktober 2011.

  1. andreasbigler

    andreasbigler Member

    Hallo liebe Mac Gemeindemitglieder!

    Ich arbeite zur Zeit noch mit 10.6.8 und wenn ich alle Programme upgegradet habe, so dass sie kein Rosetta mehr brauchen überlege ich ein Upgrade auf Lion zu machen, allein schon wegen iCloud (zurzeit habe ich einen MobileMe Account).

    Gerüchteweise habe ich gehört, dass iWeb in Lion nicht mehr enthalten sein soll. Wenn das so ist und ich über mein 10.6.8 "drüber bügle", bleibt mir dann iWeb erhalten und kann ich das auch unter Lion weiterhin verwenden?

    Noch was, wer von euch kennt sich mit dem Wechsel zu iCloud gut aus. Kann ich zu Testzwecken mit meiner Mailadresse xxxy@mac.com und mit meiner "Email only Adresse" yyyx@mac.com vorerst MobileMe und iCloud gleichzeitig nützen und wenn nicht, wenn ich sofort wechsle ist dann auch mein "Hostplatz" für meine Homepage auf der iDisk bei MobileMe sofort weg, oder bleibt mir das dann noch bis zur Deadline erhalten. :confused:

    Liebe Grüße
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo Andreas
    sind das "echte" eMail-Adressen, die du hier so freimütig in einem öffentlichen Forum postest? Wenn ja dann entferne sie schnellstens, du willst doch nicht in Zukunft mit Spams eindeckt werden.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das Programm iWeb bleibt natürlich auf dem Rechner erhalten und man kann es auch nutzen, nur kann man die erstellten Webseiten nicht auf der iCloud veröffentlichen. Das Hochladen musst du notfalls per FTP auf den Server den Provider deines Vertrauens selbst machen. Auch andere Dienste fallen weg. Aber das kannst du bei Apple selbst "erlesen": http://www.apple.com/de/icloud/
     
  4. andreasbigler

    andreasbigler Member

    danke für eure Antworten.

    Ich habe leider vergessen mir Benachrichtigungen senden zu lassen, wenn Antworten kommen, daher auch meine verspätete Antwort.

    Ich kann also iWeb auch unter Lion verwenden und da man mit iWeb auch auf einen FTP Server laden kann, sollte das kein Problem sein. :)

    Liebe Grüße aus Wien
    Andy
     
  5. andreasbigler

    andreasbigler Member

    Danke, da war ich sehr schlau :frown:
     

Diese Seite empfehlen