Lion Viren

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von MacerPro, 5. Juni 2012.

  1. MacerPro

    MacerPro New Member

    Hallo,
    ich wollte zum Thema Viren etwas fragen, da das mein erster Mac ist und ich mit Snow Leopard eingestiegen bin, war ich immer recht froh nie einen Leistungsverlust beim Start und während des Benutzens des Macs erleiden zu müssen, allerdings plagt mich langsam die Angst von Viren was man da so hört, wie macht ihr das, habt ihr einen Live Scanner oder überhaupt was oben ?
    Also ich mache immmer alle Updates zu Allem und lad jetzt auch keine Porno Videos von irgendwelchen Seiten runter, muss ich mir Gedanken machen ? :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Diese Frage wurde von der Redaktion der renommierten Zeitschrift c't des Heise-Verlags so beantwortet (Ausgabe 13/2012 vom 4.6.2012, Seite 159):
     

    Anhänge:

    • $ct.jpg
      Dateigröße:
      73,9 KB
      Aufrufe:
      118
  3. MacerPro

    MacerPro New Member

    dankeschöön :D
     
  4. pasing

    pasing New Member

    Das mag an sich schon stimmen. Aber wenn du mit Windows-Usern Daten austauscht, kannst du denen Viren schicken, die dann allerdings ihren »Dienst« verrichten. Manche Mac-User meinen zwar, dass die sich selbst darum kümmern sollten, aber ich persönlich finde das nicht fair.
     
  5. MacerPro

    MacerPro New Member

    nein tue ich eh nicht ich schreib keine e mails etc.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Im Grunde genommen brauchst du dir dann keine so großen Sorgen oder Gedanken machen.
    Viren, Trojaner, Malware etc. werden ja meist übertragen und installiert bei Downloads von fragwürdigen Seiten respektive Dateien.
    Du schreibst, du emailst und saugst nirgendwo Spezielles, dann sollte deine Angst auch weitestgehend unbegründet sein.
    Aus Programmiererkreisen habe ich gehört, dass es auch für OS X bzw. Unix möglich ist und auch gar nicht so schwer sein soll,
    Schädlinge zu programmieren und in Umlauf zu bringen. Nur ist die breite Masse noch nicht vorhanden, bei der es sich wirklich lohnen würde.
     

Diese Seite empfehlen