Lisa II - hat jemand Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LisaII, 27. August 2014.

  1. LisaII

    LisaII New Member

    Heute habe ich versucht einen alten PC eine Apple Lisa zu starten. Es hängt eine Diskette im Laufwerk und mit den vorgeschlagenen Startmöglichkeiten hatte ich leider keinen Erfolg. Ich vermute die Diskette stört. Es gibt keinen Knopf die Diskette auszuwerfen und mit Gewalt wollte ich es nicht probieren. Gibt es da noch einen Trick?

    Ich wollte ein paar Uraltdaten ausdrucken, die sich noch auf diesem PC befinden. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Dani
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Während des Startvorgangs die Maustaste gedrückt halten - dann sollte die Diskette rauskommen. Das ist seit dem allerersten MacOS so, und war vermutlich auch schon zu "Lisa-Zeiten" so.

    Oder die Diskette (3,5" ?) mit einer aufgebogenen Büroklammer rausbefördern. Das entsprechende Loch ist normalerweise unten rechts vom Diskettenschlitz.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen