Liste aller Absender in Mail-Postfach erstellbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 1. Januar 2010.

  1. stan_kube

    stan_kube New Member

    Hallo miteinander!

    Gibt es eine automatisierte Möglichkeit, eine Liste aller Absender einer Reihe von Emails in einem Postfach von Mail zu erstellen? So was ähnliches wie "Vorherige Empfänger", aber für Absender in einem bestimmten Postfach? Sollte es grundsätzlich möglich sein, sowas mit Automator zu erledigen? Habe zwar keine Erfahrung mit Automator, doch für solche Dinge scheint es ja eigentlich gemacht zu sein, oder habe ich da was übersehen?

    Besten Dank für allfällige Hinweise!

    Herzliche Grüsse und frohes 2010!

    Stan
     
  2. stan_kube

    stan_kube New Member

    Also für alle Interessierten:

    JA ES GEHT!!!
    Und zwar sogar ziemlich elegant, wenn man ein paar kleine Hilfsscripts herunterlädt, die hier zu finden sind: http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html. Man installiert die Scriptsammlung, aktiviert das Scriptsymbol in der Menüzeile und kann dann mit den in Mail oder Adressbuch ausgewählten Emails bzw. Emailadressen so ziemlich alles machen, was man will (z.B. alle in einer Gruppe im Adressbuch vereinen)! Mit diesem kleinen Tool habe ich über 1000 Emailadressen innerhalb einer Viertelstunde für meine Zwecke umformatieren und einsetzen können! Hurra!

    Beste Grüsse

    Stan
     

Diese Seite empfehlen