Liste der System Schriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newyork, 16. April 2004.

  1. newyork

    newyork New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ( leider für alle User ) Schriften installiert und jetzt festgestellt, das die Schriftenverwaltung die nicht managen kann ( immer hin 500 Stück ).

    Nu hat der mir die alle in den System-Lyberie-Fonts-Folder geschrieben ( weil ja für alle User ... ).

    Ich würde die gerne wieder entfernen ohne wichtige System-Schriften zu löschen.

    Könnte mir einer von euch bitte eine Liste der Fonts geben, welche in dem Ordner drin bleiben müssen?

    Ihr seit die Coolsten!

    Gruss,
    ny
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Sortier sie nach Datum. Die mit dem Ältesten sollten deine Systemschriften sein.
     
  3. newyork

    newyork New Member

    Das geht leider nicht, da bei Installieren der Schriften nicht das Erstellungs oder Änderungsdatum geändert wird.

    Trotzdem Danke
     
  4. newyork

    newyork New Member

    Ich bräuchte einfach nur die Liste oder einen Screenshot!
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich hatte es woanders schonmal gepostet:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=774699#post774699

    hier die Liste der Schriften in System/Librariy/Fonts:

    Apple LiGothic Medium.dfont
    AppleGothic.dfont
    AquaKanaBold.otf
    AquaKanaRegular.otf
    Courier.dfont
    Geeza Pro Bold.ttf
    Geeza Pro.ttf
    Geneva.dfont
    Hei.dfont
    Helvetica.dfont
    Keyboard.dfont
    LastResort.dfont
    LucidaGrande.dfont
    Monaco.dfont
    Osaka.dfont
    OsakaMono.dfont
    Symbol.dfont
    Times.dfont
    ZapfDingbats.dfont
    ?????? Pro W4.otf
    ?????? Pro W3.otf
    ?????? Pro W6.otf
    ?????? Pro W3.otf
    ?????? Pro W6.otf
    ?????? Std W8.otf
    ????.ttf
    ????.ttf

    die Fragezeichen sind im Original japanische Schriftzeichen.
     
  6. newyork

    newyork New Member

  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :confused:
    wo kommen Geeza, Keyboard, Osaka her ???? sind bei mir keine systemschriften. und zapf dingbats muss auch nicht sein oder ???
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    keine Ahnung, hab eigentlich nix installiert, was Schriften mitbringt
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hab nochmal gesucht. aber keine der drei gefunden. komisch :confused: aber mein 10.3.3 läuft auf beiden rechnern absolut stabil. vielleicht kommen die über adobe... bei jedem adobe prog werden schriften mitinstalliert. bei cs waren es eine ganze menge. aber die drei sind bei mir auch nicht dabei. ;(

    hat irgendjemand geeza, keyboard und osaka als systemschrift wie bei macci ???
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    der Panther von zuhause (also völlig unabhängig vom 10.2.8 auf Arbeit:

    Apple LiGothic Medium.dfont
    AppleGothic.dfont
    AquaKanaBold.otf
    AquaKanaRegular.otf
    Courier.dfont
    Geeza Pro Bold.ttf
    Geeza Pro.ttf
    Geneva.dfont
    Hei.dfont
    Helvetica.dfont
    Keyboard.dfont
    LastResort.dfont
    LucidaGrande.dfont
    Monaco.dfont
    Osaka.dfont
    OsakaMono.dfont
    Symbol.dfont
    Times.dfont
    ZapfDingbats.dfont
    ???????? Pro W4.otf
    ??????? Pro W3.otf
    ??????? Pro W6.otf
    ???????? Pro W3.otf
    ???????? Pro W6.otf
    ???????? Std W8.otf
    ????.ttf
    ????.ttf


    was nun?
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich bin erschüttert :confused: wo sind die bei mir und vor allem warum fehlen die mir nicht :rolleyes: osaka und keyboard kenne ich noch von früher aber geeza sagt mir gar nichts...ich werde noch mal mein system befragen!
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich habe jezt nochmal alles durchsucht. also weder geeza noch osaka sind auf meinen rechnern. keyboard und zapf dingbats ja. aber im user ordner. das ist schon sehr seltsam. das erste system auf dem einen war 9.x und das letzte ist 10.3.3 und das erste system auf dem anderen 10.x und ist jetzt ebenfalls 10.3.3. alle updates sind original und alle aktualisierungen wurden ganz normal über SA gemacht. erstaunlich.......
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hab mir grad nochmal die beiden Schriften anzeigen lassen:
    Geeza ist ne arabische Schrift -> bei mir deaktiviert
    Osaka ist ne japanische Schrift -> bei mir deaktiviert

    hängt also offensichtlich mit den Installationsoptionen zusammen und hat auf das Funktionieren des Systems keinen Einfluß.

    Gute Nacht.

    :D
     

Diese Seite empfehlen