Liste von erlaubten Combo-Laufwerken für den Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 15. Dezember 2004.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    weiss vielleicht jemand, ob es eine Auflistung von Combo-Laufwerken gibt, mit denen der Mac keine Probleme hat?

    Michael
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens hat Apple keine Kompatibilitätslisten veröffentlicht (jedenfalls nicht offiziell), ausser der für digitale Cameras.

    Aber viele der (Marken-) Laufwerke laufen meist sowieso (Matsushita, Sony, Philips, LG), eben alles, was Apple meist selbst verbaut (oder mal verbaut hat).
    Sollte mal eines nicht funktionieren, gibt´s immer noch den PatchBurn3.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du vielleicht mal eine Auflistung was für Rechner du hast und welche Betriebssysteme?:crazy:
     
  4. mbsub

    mbsub New Member

    @ Macziege

    Du hast ja recht.
    Es handelt sich um einen G4 PowerMac mir 400 MHz unter Mac OS 10.3.
    Was ist PatchBurn3? Wo finde ich das?
    Danke
    Michael
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man doch PatchBurn nur für DVD-Brenner, und nicht für Combo-Laufwerke.
    micha
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    PatchBurn only supports CDRW and DVD writers. CD-ROM/DVD-ROM drives won't need PatchBurn. Since they are read only devices, they should be supported by Mac-OS X right out of the box.
     

Diese Seite empfehlen