1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

listenprobleme bei mega-ordnern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 19. November 2002.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    in einem ordner mit >7000 dateien kommt es unter 9.2 (g3/500) zu erheblichen problemen. neue ordner verschwinden, alles ist grottenlangsam, in der mitte der liste kommt es zu interfrerenzen der zeilen (dh: die schriften der listenzeilen erscheinen nur um wenige punkte versetzt übereinandergelegt). bei letzterem hilft nur der neustart. auch scheint auch nach dem schliessen solcher ordner die gesamtperformance zu leiden.

    wie lässt sich dieses finderproblem lösen (zb mehr speicher)?
    gibt es eine obergrenze für die dateienzahl in einem ordner?

    vielen DANK!
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du mal die schreibtischdatei neu aufgebaut? sollte man einmal im monat machen, besonders, wenn man so viele verzwichnisse hat.
    peter
     

Diese Seite empfehlen