1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liteon CD-RW Brenner nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von backs, 3. Januar 2003.

  1. backs

    backs New Member

    Neu gekaufter USB CD Brenner von Lieon (Let`s Write 40x) wird von Toast nicht als CD Brenner erkannt. Nur das Abspielen von CDs funktioniert. Muss man außer anschließen da noch was machen??
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Lieon
    was´n das für ´ne Marke, muss wohl neu sein :)

    Hast Du es mal in der Recorder-Info (in der Menüleiste) von Toast versucht, ob Du ihn durch "suchen" ausfindig machen kannst?
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Lichtan -> Lichtaus !
    Lowcost Plunder aus der x86 Welt.
     
  4. morty

    morty New Member

  5. backs

    backs New Member

    na muss wohl heissen Liteon. Leider sieht Toast auch unter Recorder Info gar nichts. habs auch schon mit dem mittlerweile gefundenen Tipps von Roxio aus dem Internet versucht (verschiedene extensions an/aus).
    Schade.
    Aber Danke für den Tipp.
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    USB 2 am Mac geht nur teilweise unter X. z.B. soll es mit meiner OrangeLink-Karte gehen, habe aber noch kein USB 2-Gerät zum Testen.
    Firewire-Geräte gehen problemloser, das LaCie D2 hat intern ein Liteon-Laufwerk, wird sofort erkannt.
     

Diese Seite empfehlen