Literaturverwaltung für wissenschaftliche Texte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meik, 29. August 2007.

  1. meik

    meik New Member

    Was ich brauche ist eigentlich nur ein simples Tool, das darauf aupaßt, daß die in den Fußnoten in Kurzform angegebene Literatur auch im Literaturverzeichnis vorhanden ist und umgekehrt dort beim Löschen eines Absatzes die entsprechende Literatur wieder verschwindet. Ich schreibe mit MS Word. Zugang zu Online-Datenbanken brauche in keinen. So sind die gängigen Literaturverwaltungsprograme (Bookends, Endnote, Sente) eigentlich viel zu komplex, aber das ginge noch und auch den relativ hohen Preis würde ich noch schlucken, wenn Sie wenigstens etwas taugen würden (vgl. Kommentare in Versiontracker). Sollte es da draußen nicht ein kleines stabiles Progrämmchen für meine Zwecke geben?
     

Diese Seite empfehlen