LittleSnitch für DOSen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w8ing4xs, 25. Februar 2005.

  1. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Kennt jemand ein Tool für Windows, das wie LittleSnitch arbeitet, also klein, schlank, ressourcenschonend, nett, optisch schön, billig.

    Auf das "optisch schön" würde ich sogar verzichten, man ist ja Kummer gewöhnt :D

    Diese ganzen aufgeblasenen Personal Firwalls angefangen von ZoneAlarm bis zu Kerio PF gehen mir auf den Senkel, weil sie entweder nicht richtig funktionieren oder das System in die Knie zwingen oder beides ;( ;( ;(
     
  2. johnwauki

    johnwauki Gast

    1. finde ich zone alarm nicht aufgeblasen
    2. es funkioniert
    3. es ist gratis

    jw
     
  3. hannibal

    hannibal New Member

    Ja:
    Sygate Personal Firewall.

    Erst durch das Prog bin ich auf little Snitch gekommen.
    Dachte damals, Mist, daß es sowas nicht auch für den Mac gibt.

    Ich hab jetzt leider keinen Link hierzu, aber wenn Du auf die HP von Sygate kommst, mußt Du Dich irgendwie zu der abgespeckten (Nicht-Pro) Version durchklicken. Die ist nämlich Freeware und reicht völlig aus.
    Hat immer noch, wie bei PC's üblich den 100fachen Funktionsumfang und Einstellungsmöglichkeiten.
    Aber das Prinzip ist das selbe, jedesmal, wenn etwas raus oder rein will, meldet sich Sygate und fragt ob Du das willst und es sich Deine Entscheidung merken soll oder nicht.
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Danke für den Tipp, werde ich einmal ausprobieren...
    Was mich immer schockt, sind die Paketgrößen:
    -7,2 MB Sygate PF
    -6,5 MB ZoneAlarm
    -343 kB LittleSnitch
     

Diese Seite empfehlen