live-streams aufnehmen...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 28. April 2001.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi mp3-user,
    ich habe seit geraumer zeit eine dsl-flatrate und höre jetzt über's netz radio und die sets die gespielt werden möchte ich zum teil aufnehmen.
    jetzt meine frage: wie mache ich dies bei audion 2.1?
    wie lösen das user mit iTunes od anderen mp3-playern?
    RALPH
     
  2. thd

    thd New Member

    einer hat das mal im forum so beschrieben:
    den audioausgang direkt mit dem audio eingang verbinden. aufnehmen, mit nem soundprogramm die songs oder passagen raus schneiden....fertig. ! versuch das mal mit ner dose. . ..
    :)

    thd
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thd,
    leider bin ich genauso schlau wie vorher ;)
    könntest du es für mich etwas genauer beschreiben?danke im voraus,hi,hi...
    bist du nicht auch der gnutella-freak hier im forum?
    hätte da paar fragen,es gibt ja viele wege um zu komunizieren,verstanden?
    RALPH
     
  4. OliK

    OliK New Member

    hi ralph, thd hat recht!
    ich mach das ein bisschen umständlich aber es geht.
    mac-audioeingang an z.b. stereoranlage-ausgang
    dann benutze ich von den spin doctor zeichne alles im aiff.format auf
    wandle es mit itunes in mp3 und fertig.
    (mit dem tool N"MP3 kannst du auch aufzeichnen).
    mit audion kannst du den stream schneiden usw.
    so mach ichs.
    die qualität is auch noch gut!

    OliK
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi olik,
    danke für deine ausführlichere erklärung und ich habe n2mp3 pro+audion 2.1
    werde ich mal in paar tagen ausprobieren,weil ich kaum zeit habe und dazu mein mac doch bissl weit weg von der anlage ist.
    wie schneidest du mit audion die life-streams?direkt oder erst nach der aufnahme?
    danke nochmal.
    RALPH
     
  6. thd

    thd New Member

    hallo leute,
    ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich dachte das ginge so:
    den audioausgang mit dem audioeingang mit folgendem kabel zu verbinden: 3,5mm klinkenstecker zu 3,5 mm klinkenstecker . praktisch also ein und ausgang "kurzzuschließen"
    ...
    damit sich den umweg über die anlage sparen kann etc....

    thd
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    würdest du dies an deinem mac für mich ausprobieren...danke!
    RALPH
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thd,
    du hast meine frage von oben noch nicht beantwortet!
    RALPH
     
  9. OliK

    OliK New Member

    hi ralph,

    als erstes @ thd: ich hab mir ein kabel besorgt das von klinke auf chinch geht.den klinke in den mikro-eingang vom mac und das chinchende in die anlage wo das tape normalerweise angeschlossen wird.

    die aufgezeichneten audiostreams öffne ich dann mit audion mit dem befehl "open in mp3 editor" unter file in der menuzeile.
    dann die parts raussuchen und makieren und sichern.
    zum brennen solcher geschnittenen streams eignet sich adaptec jam wunderbar.

    OliK
     
  10. thd

    thd New Member

    meinst du gnutella :)
     
  11. thd

    thd New Member

    also du zeichnest den klang extern auf deiner anlage auf? und wo da? direkt brennen?

    hmmm

    thd
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    bingo......
     
  13. OliK

    OliK New Member

    sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    ich nehme livestreams aufn mac auf aber der sound kommt von der anlage.
    um internetstreams aufzunehmen brauchst du ja keine anlage sondern nur nen mac.

    hast dus jetzt thd?
    :))

    OliK
     
  14. thd

    thd New Member

    jau! also direkt eingang/ausgang, ja ?
    thd
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    du gibst nicht auf oder :)
     
  16. thd

    thd New Member

    gnutella verteidige ich leidenschaftlich, da ich davon überzeugt bin . . . als daten und verschwörungs paranoider . . .ich benutz limewire aber eher selten, da ich noch alles unter napster finde, und videoz per modem...ughhh

    thd
     
  17. thd

    thd New Member

    nein !

    thd
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe noch eine andere frage,
    wie kann ich einen mp3-stream speichern,will das nächste mal den gleichen sender hören ohne lange zu suchen!?!
    ich nutze audion 2.1 und mac os 9.1
    RALPH
     
  19. thd

    thd New Member

    exakt ein monat lagerzeit.... gut getimet, ralph! hast schön dir den thread gemerkt :)

    thd
     
  20. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thd,
    witzbold....habe nur die option "suche" genutzt ;)
    aber leider kannst du mir auch nicht weiterhelfen od?
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen