livestream aufnehemen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dragn, 18. Juli 2005.

1. Dragn

Dragn New Member

jou moin ich haette da mal ne frage. Gibt es eine moeglichkeit einen livestream der im quicktime foramt auf einer hp agespielt wird aufzunehemn? auf zdf.de laeuft ja die tour de france und da wollte ich mal was mit aufzeichnen. ich hatte da schonmal nen programm aber das hatt dan 10 minuten in 300 mb aufgenommen obwohl der stream um die 20 mb gross war.

2. macbike

macbike ooer eister

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Sicher das?

4. macbike

macbike ooer eister

Das es funktioniert?
    Nicht so richtig, habs gerade mal probiert, kann aber auch sein, das ich es falsch gemacht habe. Jedenfalls wenn es ein Real Stream ist ging die Datei nicht abzuspielen, aber es gab auch keinen Stopp Button so das ich abbrechen musste. Bei WM Streams geht es aber. Nur die Darstellungsqualität ist nicht so toll manchmal…
    Muss man einfach mal morgen noch mal probieren, heute ist ja Ruhetag. :cool:

5. Dragn

Dragn New Member

ich dachte das ist im qt format kann mich aber auch irren. ich werde das programm gleich mal austesten. danke schonmal.

6. macbike

macbike ooer eister

Ja, nun ist der Tour Tag vorbei, ich hab alles aufgenommen, es sind 770 MB geworden aber ich kann es nicht abspielen :frown:
    Muss wohl daran liegen, das CocoaJT nicht die Möglichkeit bietet die Aufnahme zu beenden, sondern das man abbrechen muss. Dadurch scheint der Header nicht richtig zu sein und alle Programme, Real Player, MPlayer und VLC können nichts mit anfangen. Und von alleine hat die Aufnahme auch nicht aufgehört, obwohl die Übertragung beendet worden war (d.h. es wurde noch gestreamt, aber eben nur, das es zu Ende ist…).

Den WM Stream konnte ich mit CocoaJT gar nicht öffnen…naja, was solls, ich fahr' eh lieber selber als anderen zuzusehen :cool:

7. Dragn

Dragn New Member

ja das problem hatte ich auch. aber es muss doch moeglichsein die aufnahem zu stoppen sonst wuerde die aufnahme funktion ja absolut keinen sinn machen. werd mir das programm nachher nochmal vorknoepfen.

8. macbike

macbike ooer eister

So denkt man. Vielleicht liegt der Fehler ja auch wo anders…

9. macbike

macbike ooer eister

Über dese Adresse kann CocoaJT den Stream aufnehmen:
    mms://wgeo.streaming.t-bn.de/encoder.ard.tour05_ard
    Format: Windows Media, Videostream.

10. macbike

macbike ooer eister

Also damit geht die Aufnahme problemlos (danach auch abpielbar :biggrin: ).

Diese Seite empfehlen