Livestream speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Juergen Metz, 12. März 2003.

1. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Hallo Forum,

kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde, dann sorry.

Aber: unter www.un.org/webcast/ kann man die Sitzungen des Security Council via RealPlayer live mitverfolgen.

Gibts ne Möglichkeit den stream auf die eigene Platte zu bannen?

Das Ganze sollte auf einem PB G4/800 unter OS 9.2.2 funktionieren.

Danke

Jürgen

2. BigMac

BigMac New Member

3. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Hi BigMac,

danke für den Tipp, ist aber nicht genau mein Problem, denn unter QuickTime hab ich das schon ein paar Mal gemacht (hab ne Pro-Version).

Mein Problem ist, dass der blöde RealPlayer (8 Basic) sich nicht übertricksen lässt. Leider "sendet" die UN nicht auf der Mac-Technologie.

Es geht vermutlich auch deshalb nicht, weil ich ja keinen irgendwo abgespeicherten Film abgreifen will, sondern einen Livestream ausm Sicherheitsrat. Die Bilder enstehen doch wohl erst ein paar Sekündchen bevor sie auf meinem Rechner sind.

Kann die Kaufversion des RealPlayer weiterhelfen? Hat die jemand bzw. weiß jemand Bescheid?

Wär nett, wenn jemand noch was wüßte.

Jürgen

4. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Hallo Forum,

kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde, dann sorry.

Aber: unter www.un.org/webcast/ kann man die Sitzungen des Security Council via RealPlayer live mitverfolgen.

Gibts ne Möglichkeit den stream auf die eigene Platte zu bannen?

Das Ganze sollte auf einem PB G4/800 unter OS 9.2.2 funktionieren.

Danke

Jürgen

5. BigMac

BigMac New Member

6. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Hi BigMac,

danke für den Tipp, ist aber nicht genau mein Problem, denn unter QuickTime hab ich das schon ein paar Mal gemacht (hab ne Pro-Version).

Mein Problem ist, dass der blöde RealPlayer (8 Basic) sich nicht übertricksen lässt. Leider "sendet" die UN nicht auf der Mac-Technologie.

Es geht vermutlich auch deshalb nicht, weil ich ja keinen irgendwo abgespeicherten Film abgreifen will, sondern einen Livestream ausm Sicherheitsrat. Die Bilder enstehen doch wohl erst ein paar Sekündchen bevor sie auf meinem Rechner sind.

Kann die Kaufversion des RealPlayer weiterhelfen? Hat die jemand bzw. weiß jemand Bescheid?

Wär nett, wenn jemand noch was wüßte.

Jürgen

Diese Seite empfehlen