load "$" ,8,1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 11. November 2002.

  1. createch2

    createch2 New Member

    kennt das jemand noch aus seiner jugend?
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Dunkel kann ich mich da an was erinnern. Hat was mit BASIC zu tun, oder?
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ganz von fern dämmert da was. C64?

    gruß
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Jaaaaaaa, Volltreffer !!! Kam mir grad mal so wieder in den Sinn.

    Lädt das Inhaltsverzeichnis von der Diskette.

    oder:

    poke 53281,2 (Ändert Bildschirmhintergrundfarbe)
    poke 53280,2 (Ändert Rahmenfarbe)
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Verdammt, wo iss mein Commodore-Handbuch geblieben? Will doch noch ein bißchen protzen. ;-))

    gruß
     
  6. Aschie

    Aschie New Member

    Meine Herren, der C64! Der kam raus NACHDEM ich anfing, mich mit Computern zu beschäftigen. Hatte damals einen Sinclair ZX81.
    §$*&%*ding!

    Güße
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    Ich habs ohne Handbuch gemacht! Pfeife!

    Was mir aber noch fehlt ist der Befehl nach dem Load.

    Wars LIST oder RUN? Denke eher list...
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    N'DOWN......................68
    ELEVATORACTION........126
    TRON...............................5
    PRINTFOX......................234
    READY.
    LOAD"TRON",8,1

    SEARCHING FOR TRON
    LOADING
    READY.
    RUN

    Und der hier?
    SYS64738
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hehe, ich hatte auch vor 15 Jahren schon kein jugendliches Gedächtnis mehr.

    gruß
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke fürs Handbuch. ;-)

    gruß
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Aschie, ich mache dir gerne einen
    Termin mit meinem Paläontologen ;-)
     
  12. Aschie

    Aschie New Member

    Klasse! Endlich komm' ich aus der Mumienkluft raus! Diese Bandagen wurden mir allmählich zu eng! :))
     
  13. createch2

    createch2 New Member

    reset oder?

    datasette war übrigens ,1,1 !!!
     
  14. tasker

    tasker New Member

    Bei load "$",8,1 wurde das laden immer abgebrachen mit "file not found" Die ",1" mußt Du weglassen, weil die für Mschinenprogramme gedacht war, damit die gleich an die richtige Adresse geladen wurden.
    Das directory ist doch nur ne popelige Liste, also "load "$",8" und dann "list", fertig.
    Einfacher war das natürlich unter GEOS, doppelt anklicken und fertig.
     
  15. baltar

    baltar New Member

    Warum Jugend???

    Wer den C-64 gut Bedienen kann, hat z.b. mit MacOS oder Windows kaum Probs.

    Wer NUR Win oder Mac Klicken kann, sieht bei der Bedienung eines C-64 relativ alt aus :))))

    MfG
     
  16. createch2

    createch2 New Member

    Richtig popichtig.
     
  17. CChristian

    CChristian New Member

    Bei mir hat ,8 auch gelangt.
     
  18. billy idol

    billy idol New Member

    bin zwar wahrscheinlich jünger als ihr alle, hab aber noch einen geilen commodore PET!!!! der ist auch leiser als die neuen G4s... ;-)
     
  19. mikropu

    mikropu New Member

    Relativ gesehen ist der C64 für mich eigentlich der beste aller computer (gewesen).

    Mann war das klasse damals! :)

    Jeder hatte einen, alle wollten nur spielen, und es gab zigtausend spiele; viele von ihnen topgut.

    Wenn ich an diese zeit denke fällt mir immer eines ein:
    Wir hatten damals im Breuningerland in sindelfingen einen computerladen (schreiber hieß der), und jeden samstag trafen sich dort 5-20 junge c64-freaks um sich gegenseitig ihre spiele zu kopieren. Das muss man sich mal vorstellen, in einem computerladen!!

    wauwau, ded war was, hajajaj!

    Und dann kam der amiga, mit ihm die viren und unlesbare disketten. ;(

    c64 - merci beaucoup.

    putte
     
  20. billy idol

    billy idol New Member

    im laden kopieren..*ggg* stell dir mal vor, bei gravis brennt mann sich photoshop im vorbeigehen... ;-) hammerhart!
     

Diese Seite empfehlen