Lob für Apple :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donnerwetter, 11. August 2001.

  1. donnerwetter

    donnerwetter New Member

    Hallo,

    nun habe ich einige Zeit dieses Forum verfolgt und möchte euch mal was erzählen:
    Ich habe seit ca 15 Jahren mit PC zu tun (gehabt), nur DOSen.... Apple war mir immer sympathisch,
    aber zu teuer (hatte aber mal einen "Aldi-Mac", einen Amiga 3000...). Allerdings hatte ich immer
    ein Auge auf Apple und war über aktuelle Rechner "informiert".

    Am 19.7. diesen Jahres geschah es dann: der G4/733 QS (mit 2 Betriebsystem,eins davon neu, noch
    n Baby...aber die Zukunft(!!) und Unix (...hmm,lecker....hatte schon auf dem A3000 ein Unix von AT&T))
    war für mich der erste Apple, den man kaufen konnte, ohne sich abgezockt zu fühlen.
    Also kaufte ich ihn.....und je mehr ich mit OS 9 arbeitete umsomehr begriff ich, daß ein Apple NIE
    zu teuer war. Das Betriebsystem ist im Vergleich zu DOS/Windows einfach der Hammer !!!

    Ich habe also 15 Jahre meines Lebens vergeudet, weil Apple mir zu teuer war.... (-GRUMMEL-)

    Apples Hardware ist nicht der Hammer; bei mir aber für alle Anwendungen ausreichend; das Betriebs-
    system ist es!!! Allein für dieses Betriebssystem bin ich bereit einen Computer zu kaufen, dessen
    Hardware zwar nicht (unbedingt...:)) besser ist, als die eines PCs- dafür aber das doppelte kostet.
    Das OS ist es mir wert. Das kommende erst recht !

    Nach 6 Wochen Apple läßt sich nur sagen: I LOVE THIS COMPANY !!!!!

    Und ihr meckert hier im Forum nur ständig über Apple. Ihr seid scheinbar euer geniales OS dermaßen
    gewöhnt, daß euch nur noch die Dinge auffallen, die euch nicht gefallen. Im Vergleich zu Windows ist
    OS 9 perfekt (...im Vergleich zu Windows, sag ich....) !!!!
    Und OS X ist grad auf der Welt, n Baby.....das braucht Schutz und Unterstützung. dann wird es auch
    was tolles werden !!! Tolle Erbanlagen (Unix) hat es ja und ausschauen tut es auch gut !!!!

    Also: Ein frisch Bekehter möchte hier mal an alles positve bei Apple erinnern, da das ja scheinbar
    in der Selbstverständlichkeit versunken ist ..... wenns erlaubt ist
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    wenn ich das lese, kaufe ich mit doch lieber nächstes mal eine dose... :))
     
  3. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hi "donnerwetter!,
    Böse, arrogante Worte hierüber! "charly68" ist wahrscheinlich genau der Typ, den Du hier beschrieben hast.
    Sei aber bitte nachsichtig mit ihm, er arbeitet halt den ganzen Tag nur an sich und leider auch mit "Dosen" und kann es deshalb nicht besser wissen ... der Bemitleidenswerte!
    Ich glaube, daß Einige sich groß fühlen, wenn Sie wissen, in welchem Ordner sich die Preferencen befinden, ohne wirklich zu wissen, was das wirklich ist! Muß man ja auch nicht, wenn die Hobby´s beschränkt und nicht jugendfrei sind!
    Recht hast Du! Dein Beitrag ist echt das Konstruktiveste, was ich hier seit Langem gelesen habe.
    Sollte den Text als Glossar unter meine "Dosen"-Freunde mischen!!!
    Gruß Toni
     
  4. joerch

    joerch New Member

    LÄCHERLICH'
    Das ist einfach nur zusammengebastelter bunter plastikschrott...
    achja - die haben jetzt eine revolutionäre erfindung gemacht,
    die rechner lassen sich aufklappen...
    applause...
    Neeee - danke...
    Und - zu guter letzt - sind die äpfel auch noch bedienerfreundlicher
    + mein baby lächelt mich beim systemstart an

    gute nacht ihr unruhigen seelen :))
     
  5. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hi joerch,
    Bei Deiner Beschreibung bleibt ja nun wirklich kein Auge trocken!
    Wenn ich nicht schon einen MAC hätte (und es kann sich zwangsläufig nur um Einen handeln!), würde ich schlichtweg schwach werden!!!
    Trotzdem bin ich aber etwas erstaunt... Du ließt doch diese Prospekte nur wegen des Spaßfaktors, oder? Ebenfalls witzig ist in diesem Zusammenhang auch der "Eulenspiegel"! Gut, er kostet im Vergleich richtiges Geld!
    :))))
    Gruß Toni
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ....meine freundin sieht auch von hinten geil aus... :)))
     
  7. ToniSN

    ToniSN New Member

    Na, schöner konntest Du es doch nicht treffen um diese Uhrzeit!!! "Du" wohlgemerkt.
    Ist das ein Themenwechsel oder wie kommst Du von einer "Dose" zu Deiner Freundin?
    Ich suche immer noch angestrengt nach Deinem Bezug zum obigen Thema ... Mal sehen!
     
  8. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hi "donnerwetter",
    Habe soeben Deinen obigen Beitrag unter meine "Dosen"-Freunde gestreut.
    Mal sehen, was die mürben Zweifler dazu sagen ...
    Gruß Toni
     
  9. joerch

    joerch New Member

    @charlie68
    das mit deiner freundin glaube ich erst wenn ich's gesehen habe...
    ansonsten müsste ich mich auf vermutungen stützen

    *ohneworte*
     
  10. joerch

    joerch New Member

    man munkelt - wenn deine freundin in's zimmer kommt
    soll es dunkel werden.......
    *
     
  11. joerch

    joerch New Member

    OK - war ein schlechter scherz..
    Ääh - sind kalte nudeln nachts o4.38 uhr eigentlich ungesund ?
     
  12. ToniSN

    ToniSN New Member

    Nicht, wenn´s die Grünen mit Käsesoße sind.
     
  13. joerch

    joerch New Member

    @toniSM
    mist - waren vollkorn mit heinz.....
    in welches computa forum haste denn das posting gesetzt ?
    Ich würde das gerne mal vor ort beobachten *g*
     
  14. ToniSN

    ToniSN New Member

    ... doch nicht Ketchup? Pfui!! ... es sei denn ... mit Chillies ... wärs glatt O.K!

    Gehe jetzt langsam bei Heia, stumpfes, mir aber höchst sympatisches Thema!

    Langeweile? Thema: Drehzahlmesser im gleichen Forum! Bleibe noch ein Weilchen Zaungast. Jedenfalls ein Versuch.

    By!
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    guten hunger... jungs haut rein, solange es noch was gibt......

    mensch war das wieder eine scheiss nachtschicht... entlich zu hause bei meinen lieben mac und frau *g* mhh die knuspere ich jetzt mal an hahaha
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn ich Ärger mit Apple habe mach ich mir hier Luft, ist doch klar, oder?
    Schön, daß einige zufrieden sind. Ich wärs auch gern!
     
  17. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    ja, mich würde auch interessieren, in welchers Forum du das gestellt hast, würde auch sehr gerne die Reaktionen auf den Text lesen..

    Bitte teile es uns allen mit - Danke!

    Gruss
     
  18. ToniSN

    ToniSN New Member

    Habe es nur per eMail verschickt, es nicht gepostet, wäre aber echt mal ´ne Idee. Gehe mal auf die Suche nach so´n Dosen-Forum. Gibt´s das überhaupt? Werd mal mit meinem Bruder telefonieren.
    Toni
     
  19. ToniSN

    ToniSN New Member

    Also: .. er meint, das ganze WEB müsste mit Dosen-Forums voll sein, weil ja Millionen Leute Probleme haben müßten. Da er aber selbst soetwas nicht benutzt, weiß er auf Anhieb auch keins. Fand die Idee aber auch ganz witzig!
    Toni
     
  20. ToniSN

    ToniSN New Member

Diese Seite empfehlen