Lob für Browsertest

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 2. November 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In Heft 12/2002 der Macwelt werden der Chimera 0.5, iCab 2.8.2, der IE 5.1.6/5.2.2, Mozilla 1.2 (beta), Netscape 7.0, Omniweb 4.1.1 und der Opera 6.0 (beta) miteinander verglichen.

    Besonders gelungen finde ich, dass dies nicht nur anhand von "grauer" Webstandardtheorie geschieht, sondern überwiegend am Beispiel ausgewählter und praxisnaher Sites!

    And the winner is....

    Verrat ich natürlich nicht, Abonennten wissen mehr und der "wissbegierige" Rest soll das Heft am kommenden Mittwoch kaufen ;-) Jedenfalls kommt "mein" Omni gut weg, so dass ich das Abo nicht kündigen muss.

    @Usires: wann wird dein Auftrittsverbot hier im Forum aufgehoben? Sollen wir mal ne Demo für dich anleiern? ;-))
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War mir klar, dass das genau eine Minute dauert.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die anderen Geheimnisse der neuen Macwelt verrate ich aber nicht.

    Sollensedochselberkaufenundlesen

    *g*

    Wernschonsehnwassedavonhaben
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welche anderen Geheimnisse willst du denn nicht verraten?

    Den Test von Mac-Händlern?
    Den Test vom 1,25 G4?
    Den Test von iSync und iCal?
    oder
    wie man Videos mit Bordmitteln von Mac-OS 9 oder X erstellt?

    Sag' Bescheid, dann halt ich auch meine Klappe.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Den gratis Virenschutz für MacOs 8 und 9.
    Die geheimen Terminalbefehle.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    wann kommt den entlich mal ein brause test???
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was soll denn unser hochgeschätzter Webmassa noch alles runterschlucken?!?
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    weißbier ist doch wie brause oder??
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nö. Brause ist eher wie Altbier, aber nicht ganz so schlimm.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Die geheimen Terminalbefehle.
    *kicher*

    Schon mal den neuen eMail Client im Terminal ausprobiert? readmail -reallyfast?

    Oh Kids, please dont try this at home!
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Terminalbefehle?

    Das ist nur was für ganz tapfere Ritter.

    Da leben nur noch zwei: der Kunibert und der Bert Kämpfer.
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich nehme an die Zeitschrift kam heute oder ?

    Bei mir war nichts in der Post drin, ich hoffe doch stark, daß meine Abo Verlängerung nicht irgendwo hängen geblieben ist, zumindest wurde von meinem Konto abgebucht.

    Wo ist sie .... ?

    Gruß

    MacELCH
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Briefträger liest noch die Teile, die der gratefulmac und ich so geheim gehalten haben. Montag liefert er sie dir bestimmt nach ;-)
     
  15. mifa

    mifa New Member

    Meine Macwelt geistert offenbar auch noch irgendwo umher...kein gutes Zeichen..kommt sonst IMMER samstags...
     
  16. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Mir geht's genau so. Wahrscheinlich ist unser Postbote plötzlich auf den Geschmack gekommen und will sich für den Mac-Kauf einen Informationsvorsprung verschaffen ...
     
  17. carlo

    carlo New Member

    Bin auch auf entzug...ein 1. samstag ohne mw, seufz.
    Hatte so gehofft, dass die viren-klamotte auch für x ist, aber näh...die zeitschrift stürzt sich voll auf x und liefert am laufenden meter 9er software...aber das thema hatten wir schon mal...
    Carlo
     
  18. Usires

    Usires New Member

    s euch gemütlich, nehmt euch 'nen Keks.

    Anyway, danke für das Lob  dieses Testprozedere auch so durchführen zu können war mit einigen Diskussionen hier in der Redaktion verbunden. Aber jetzt ist ja alles gut. Und dein OmniWeb ist wirklich nicht so schlecht weggekommen. "Computer, next page!" :)

    Together in electric dreams,
    Usires
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der einzige Schönheitsfehler ist jetzt nur noch dieser gratefulmac, der das Ergebnis verraten und so eure Auflage um 20.000 nach unten gebeamt hat. An eurer Stelle würde ich ihm jetzt die Heft-CD für 3 Monate raustrennen :)
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Noch mal Glueck gehabt, heute war es im Kasten. Jetzt muss ich sie mirnur noch durchlesen, kuenftig haette ich sie aber wieder lieber am Samstag.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen