Lob für das MacOnline-forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 28. September 2000.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es macht jeden Tag Freude, in diesem Forum zu stöbern - die Fragen/Beiträge handeln in und um den Mac und nicht um ergreifende "iTeenieWehwehchen" wie - leider! - seit einiger Zeit bei der "Konkurrenz" von macnews und macgadget. Hoffentlich bleibt's so :)
    Dank an alle hiesigen Forumsteilnehmer.

2. Sioux

Sioux New Member

Hi, Macixus (noch'n komischer Name),
    och, Du, dafür nich!
    Gruß
    Sioux

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Dem kann ich mich 100%-ig anschliessen!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

...noch was vergessen: Eines der besten "Details" dieses Forums ist der Mechanismus, welcher Postings wieder an den Anfang der Liste stellt, wenn darauf geantwortet wird. Bei allen anderen Foren rutschen Beiträge sehr schnell nach unten, wo sie niemand mehr anschaut. So bleiben die aktuellen Themen länger aktuell.

Gruss
    Andreas

5. friedrich

friedrich New Member

Na hallo,
    hier bin ich wieder, freudig überrascht, daß das Forum wieder in dieser Form vorliegt. Hoffentlich gehts jetzt erstmal so weiter...

Ole

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Den hab ich jetzt nicht verstanden - könnte aber sicherlich daran liegen, daß ich nicht Fremdgegangen bin.

Sagt mir doch bitte mal Bescheid, wenn sich was geändert hat.

Ich, für mich persönlich meine ich, stelle fest, daß sich meine Postingfrequenz gehalten hat ca. 20 - 30 Beiträge pro Tag mehr oder weniger. Und sehr viel mehr Quatsch schreibe ich eigentlich nicht oder doch ?

8. macmercy

macmercy New Member

Obwohl quälend langsam - und der Wechsel zwischen den Abteilungen nur über Umweg (Forum-Zentrale oder Tabs) möglich ist, ist dies das Forum mit den nettesten und meistens auch kompetentesten Mac-Usern.

Deshalb bleibe ich hier. Und wenn ich demnächst DSL-Flat habe, brauche ich mich auch nicht mehr über die Lahmheit des Forums zu ärgern - dann kostet es eh immer das selbe.

Allerdings ist auch das MacNews-Forum nicht schlecht. Meistens aber kurz angebunden und manchmal etwas zu freche Antworten. Dafür kriegt man da meist die kompliziertesten Probleme gelöst.

9. smartfiles

smartfiles New Member

@macmercy

Den Wechsel zu den anderen "Abteilungen" kannst Du einfacher vornehmen.
    Ganz unten an dieser Site mit "Gehe zu" :)

Gruss smartfiles

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....haste auch Urlaub?
    Wie grateful?

:D :D :D :D

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

das ist Hobbyarchäologie.

Wer weiß was man noch an Perlen findet. ;-)

12. MacELCH

MacELCH New Member

Wer weiß was man noch an Perlen findet

Frauen ?

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast einen Diamanten zu Hause und denkst beim Wort Perlen an Frauen. ;-)

14. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Bin eigentlich schon einige Zeit registriert, habe aber erst in den letzten Wochen (noch altes Forum) häufiger hier reingeschaut, dann den Wechel erlebt und die ganze Diskussion hin oder her. Natürlich habe ich angeregt durch das Pro und Contra andere Foren besucht und ein bißchen geschnüffelt. Es ist teilweise schon recht dünne, was da rumgemailt wird.

Ich kann mich der Eröffnungsmail nur anschliessen. Wenn man es mal ganz nüchtern vergleicht und den ganzen emotionalen Klimbim wegläßt, dann stimmt´s einfach, dass man hier wirklich kompetent, schnell und umfassend unformiert wird.

Eigentlich ist es doch ganz tolll, wenn man als MacUser merkt, dass man mit der eigenen Rechnerentscheidung (bei mir damals 1987 ein Mac SE) nicht ganz allein und Hilfe immer einen Mausklick entfernt ist.

Mir gefällt auch, dass der Ton bei den Tech-Foren meist ziemlich sachorientiert oder schlimmstenfalls flapsig (was völlig OK ist) rüberkommt.

Achtung: jetzt das coming out

Ich bin gerne hier.

Jürgen
    (alter MacUser, neuer Forianer)

15. AndreasG

AndreasG Active Member

...und es ist im Smalltalk ja wieder wie zu alten Zeiten: Harle, Terkil, Batsch und andere schlagen sich dort die Köpfe ein ;)

Da soll noch einer sagen, ohne Baumstruktur ginge das nicht.

Gruss
    Andreas

16. Macci

Macci ausgewandert.

und dass so viele darauf antworten. Ich fühle mich mittlerweile und trotz des Ärgers mit fehlender Baumstruktur und Premiumscheiss hier immer noch am wohlsten...

Sorry Macwelt, aber wollt ihr das mit dem Premium nicht langsam mal lassen, wenns nichtmal in USA funktioniert (zumindest habe ich bei Macworld.com den Hinweis auf Premium mittlerweile vergeblich gesucht)

P.S.: der Hinweis war da, ich schwörs!!

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

das man Uraltthreads als voll aktuell rausholen kann und kaum einer merkt es.(auf den ersten Blick)

*ggg*

18. Rotweinfreund

...bei drei Hanseln ist noch ein gewisses Mass an Übersicht* vorhanden.

*betrifft nicht den Inhalt :D

19. Rotweinfreund

das man Uraltthreads als voll aktuell rausholen kann
    ...das konnte man doch früher (huch, welch Wort) auch schon mittels ID-Würfeln
    :)

20. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo Rotweinfreund

haste inzwischen was über Cordis Verbleib raus gefunden? Lass es mich wissen!!!
    Am besten über e-mail...
    Ansonsten schöne Grüsse in den Osten des Nordens ;)

Diese Seite empfehlen