localhost 127.0.0.1:631 nicht erreichbar...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hank007, 22. September 2004.

  1. hank007

    hank007 New Member

    Zur Zeit ist aber echt der Wurm drin:
    Ich wollte probieren, meinen Epson-Drucker Stylus Color 740, den ich über das Drucker-Dienstprogramm nicht mehr installiert bekomme, über CUPS und dem Browserinterface zu verwalten bzw. zugänglich zu machen.
    Aber Safari sagt mir bei http://127.0.0.1:631/ , daß er den Server nicht erreichen kann.
    Aber der Server bin doch ich selber - localhost.
    Versteht das jemand?

    Grüße,
    Hank
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

  3. hank007

    hank007 New Member

    Hab ich doch schon längst...
    Außerdem hab ich Rechte repariert, Erste Hilfe rübergejagt, System neu installiert, nen Test-User angelegt.....

    Weiß nicht mehr weiter.
    Bezieht sich übrigens auch auf meinen anderen Thread:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=103899

    Ich hab ja stark das Gefühl, daß das alles irgendwie zusammenhängt.

    Hank
     
  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Vielleicht musst du ja noch irgendein Sharing aktivieren?
     
  5. hank007

    hank007 New Member

    Meiner Meinung nach nicht.
    Außerdem ist bei mir Personal File Sharing und Windows Sharing sowieso aktiv.
    Ich häng in nem DSL-Netz mit zwei Dosen zusammen...

    Hank
     
  6. mgrove

    mgrove New Member

    Hast du deine Firewall aktiviert? Wenn ja versuchs mal ohne.
    Vielleicht jagd dich dein Router irgendwie erst übers lokale Netz?
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Genau. Und was ist mit Printer Sharing? Gibts sowas nicht?
     
  8. hank007

    hank007 New Member

    Die interne Firewall ist aus, die vom Router ist aktiv.
    Hat auch immer wunderbar gefunzt...

    Aber ich will doch MEINEN Drucker auf MEINEM System benutzen...
    Printer Sharing hat damit nüscht zu tun.

    Hank
     
  9. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ja, da hast du recht.

    Dennoch muss CUPS doch irgenwie gestartet sein, oder? Besser gesagt, der Webserver, auf dem das Web Interface läuft, oder nicht?

    CU
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist denn Gimpprint überhaupt installiert?
    :embar:
     
  11. hank007

    hank007 New Member

    Ist es das nicht automatisch als Teil der OSX-Installation?
    Falls nicht, wie prüf ich das?

    Hank
     
  12. hank007

    hank007 New Member

    Tja, wenn ich das wüßte...
    Ich komm ja nicht an das WebInterface ran...

    Hank
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Man kann es (glaub ich) bei der OSX-Installation auch weglassen...aber das ist lange her...
    Such doch mal im Finder auf deiner Festplatte nach "Cups" (Sichtbarkeit:alles)
     
  14. hank007

    hank007 New Member

    Jede Menge Dateien und ein paar Ordner gefunden.
    Scheint also installiert zu sein...

    Hank
     
  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Unter CUPS.org könntest Du eine aktuellere CUPS-Version laden und sehen, ob das die Sache in Ordnung bringt.
     
  16. Laques2000

    Laques2000 New Member

    OK, aber trotzdem muss doch irgendein Systemdienst gestartet sein, auf welchen du dann mit dem Web Frontend, welches auf einem Webserver läuft, welcher ebenfalls gestartet sein muss, was aber wahrscheinlich mit dem Start des Dienstes passiert, zugreifen kannst.

    CU
     
  17. hank007

    hank007 New Member

    Ja, und wo ich das checken kann, weiß ich leider nicht...

    Hank
     
  18. hank007

    hank007 New Member

    Hat keiner mehr ne Idee?

    Hab mir gerade CUPS 1.1.21 runtergeladen, weiß aber leider überhaupt nix damit anzufangen.
    Wie krieg ich das denn jetzt installiert?

    Hank
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    was du brauchst um eine http://localhost aufrufen zu können ist aber Personal Web Sharing. Ohne das geht nix über http://eigener.rechner.irgendwas
     
  20. hank007

    hank007 New Member

    Na gut, aber auch mit eingeschaltetem Websharing bekomme ich keinen Zugriff auf localhost...

    Hank
     

Diese Seite empfehlen