Löschen bei freenet.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FinalCut, 11. März 2003.

1. FinalCut

FinalCut New Member

Hallo,
    ich kann seit letzter Woche keine E-Mails mehr löschen. Es kommt immer folgende Nachricht:

Javascript
    zzzDie Aktion konnte nicht ausgeführt werden.
    Möglicherweise reicht der eMail-Speichplatz nicht aus.
    Sie müssen erstmal Platz schaffen, indem sieE-Mails löschen und/oder den Papierkorb leeren

Mein Computer: Apple G4, 450MHz DP, OS 10.2.3, 512 MB Ram.

Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi,
    in deinem E-Mailprogramm kann eingestellt werden, ob und wann Mails auch auf dem Server zu löschen sind. Falls du da "nie" oder so ähnlich stehen hast, kann dein Postfach schon mal schnell voll sein, gerade wenn Mails mit größeren Anhängen ankamen.
    Welches Mail-Prog benutzt du?
    R.

3. FinalCut

FinalCut New Member

Danke für den Tip. War´s nicht. Ich benutze den Internet Explorer und Safari. Bei Beiden dasselbe. Habe gerade erfahren das das Problem bei Freenet liegt.
    Danke nochmals.
    FinalCut

4. Rotweinfreund

Alles klar!

Anm.:
    Browser wie der IE oder Safari haben allerdings überhaupt nichts mit der eMail-Verwaltung auf dem Server zu tun. Die entsprechenden Einstellungen in dem verwendeten Mail- Programm zu überprüfen schadet jedenfalls nichts :)
    Gruß R.

5. FinalCut

FinalCut New Member

Hallo,
    ich kann seit letzter Woche keine E-Mails mehr löschen. Es kommt immer folgende Nachricht:

Javascript
    zzzDie Aktion konnte nicht ausgeführt werden.
    Möglicherweise reicht der eMail-Speichplatz nicht aus.
    Sie müssen erstmal Platz schaffen, indem sieE-Mails löschen und/oder den Papierkorb leeren

Mein Computer: Apple G4, 450MHz DP, OS 10.2.3, 512 MB Ram.

Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus.

6. Rotweinfreund

Hi,
    in deinem E-Mailprogramm kann eingestellt werden, ob und wann Mails auch auf dem Server zu löschen sind. Falls du da "nie" oder so ähnlich stehen hast, kann dein Postfach schon mal schnell voll sein, gerade wenn Mails mit größeren Anhängen ankamen.
    Welches Mail-Prog benutzt du?
    R.

7. FinalCut

FinalCut New Member

Danke für den Tip. War´s nicht. Ich benutze den Internet Explorer und Safari. Bei Beiden dasselbe. Habe gerade erfahren das das Problem bei Freenet liegt.
    Danke nochmals.
    FinalCut

8. Rotweinfreund

Alles klar!

Anm.:
    Browser wie der IE oder Safari haben allerdings überhaupt nichts mit der eMail-Verwaltung auf dem Server zu tun. Die entsprechenden Einstellungen in dem verwendeten Mail- Programm zu überprüfen schadet jedenfalls nichts :)
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen