1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

löschen in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heinzelmann, 9. Januar 2004.

  1. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    weiß jemand, ob man im Programm Mail in einer angekommenen Email was löschen kann, z.B. das attachment? Die message selbst soll aber bleiben.

    Ein Beispiel: meine Freundin ist abgehauen und schickt mir eine Email mit ihrer neuen Adresse. Die würde ich gern aufheben. Aber leider schickt sie im Anhang zwei Fotos von ihrem neuen Lover mit. Die Konterfeis dieses Fieslings würde ich gern löschen, anstatt mir damit die Platte voll zu müllen.
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Heinzelmann,

    klick doch einfach mit rechter maustaste (ctrl+klick) auf ihre Mailadresse und wähle zum Adressbuch hinzufügen aus.

    Falls du kein Panther hast muss im menu irgendwo ein Eintrag sein "zum Adressbuch hinzufügen"

    Dann hast du die Adresse gesichert, und kannst die Mail getrost löschen.

    Oder du klickst auf "Antworten".

    Und ziehst die Mail, die dann auch im Ordner "Entwürfe" angezeigt wird, in einen anderen lokalen Ordner.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen