Loeschen nach Rechts mit normaler Tasta

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 13. Februar 2003.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    tur?

    Hallo

    Sicher schon haeufig gefragt: Wie kann ich auf der normalen Tastatur nach RECHTS loeschen? Bei Dosen gibts dafuer so ne nette Extrataste...

    DOM
     
  2. rofl

    rofl New Member

    welche Tastatur haste denn?

    ADB / USB und wir groß ?
     
  3. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    ah, scusi

    die standard G3 b/w bondi-blue tastatur.

    is usb!

    DOM
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Rückschritttaste (über Ok- bzw. Zeilenschaltertaste) löscht rückwärts. Zusammen mit der Apfel-Taste auch ein ganzes Wort.
     
  5. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    ich moechte ja aber das gegenteil!! Es soll RECHTS vom Cursor geloescht werden, also z.B. alles ab hier ->|.....

    DOM
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dafür kenne ich leider nur die Sondertaste "Entf."auf der aktuellen Tastatur. Wenn du die Taste nicht hast, muss ich leider passen.
     
  7. magux

    magux New Member

    wenn ich dich richtig verstehe meinst du sowas wie

    shift + löschtaste??
    oder doch nicht??

    viel spass beim löschen
    magux
     
  8. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    shift = umschalttaste, oder?
    und loeschentaste ist die mit dem pfeil nach links?

    (sorry, sitz grad im buero am PC, kanns also nich im real-time-mode mitmachen...)

    DOM
     
  9. magux

    magux New Member

    ja

    shift ist die "hochstelltaste" oder so, halt die, die man für Großbuchstaben benutzt.

    loeschtaste ist die mit dem pfeil nach links, ja.

    hab gerade nochmal getestet:

    klappt in Quark
    aber nicht in
    freehand oder word oder simpletext.
    da geht aber die "entf." taste (unter F13)

    schönen abend
    magux
     
  10. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    ichhababerdochnurdiekleinetastatur-sonstwuerdeichdochnichtfragen....

    DOM
     
  11. Singer

    Singer Active Member

  12. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    hab unter search mac os x shadow keys nix gefunden - hilfe?

    DOM
     
  13. jonez

    jonez New Member

    "shadowkeys" zusammengeschrieben
     
  14. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    "No results found. Please try a more general term."

    :-(((
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Da habe ich wohl nicht aufgepaßt. Als ich was von G3 b/w-Tastatur las, dachte ich, Du wärest noch mit OS 9 unterwegs - so wie ich.
     
  16. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    t find the HomePage you've requested"...

    Möglicherweise, weil...:
    (in Bezug auf 10.1.5.)"Affected are such items like PowerDelete, DoubleCommand, CommandAndControl, and their ilk. Apparantly, if they get to launch during startup, you get the worst of the worst OS X nightmares: a kernel panic." (http://whythemacissogreat.com/)

    Alternativen?
     
  17. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Von: VersionTracker.com <info@versiontracker.com>
    Datum: Fr, 14. Feb 2003 16:32:08 Europe/Berlin
    An: ...
    Betreff: Re: "PowerDelete" :-(

    Thanks, ...

    PowerDelete is no longer available. You should try uControl:
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12106&db=mac

    I use it myself, and can't live without it!!
     

Diese Seite empfehlen