Löschen und Installieren unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smashi, 18. Juli 2007.

  1. Smashi

    Smashi New Member

    Moin zusammen!

    Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche endlich mein MacBook Pro und bin auch sehr zufrieden, besonders auch mit dem Betriebssystem. Jedoch ist die Umsstellung (War vorher Jahrelanger Windows Nutzer) doch größer als ich gedacht habe und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich habe mir zu Testzwecken das DivX Bundle herunter geladen, da es meine Videos aber leider nicht konvertieren wollte habe ich es wieder deinstalliert. Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, das wenn ich ein Programm deinstallieren möchte, nur das Symbol aus dem Programm Ordner auf den Papierkorb ziehen sollte (Ihr seht, wo meine Probleme schon anfangen). Nun habe ich dort aber auch die Antwort bekommen, dass es teilweise genau wie bei Windows auch passiert, das einige Programteile nicht mit deinstalliert werden. Ich sollte doch Spotlght bemühen. Habe ich dann auch gemacht und bin auch auf einige gestoßen und habe Sie auch in den Papierkorb verschoben.

    Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich jetzt den Papierkorb endgültig leeren möchte gibt er mir immer eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht gelöscht werden können. Jetzt habe ich immer einen gefüllten Papierkorb mit Programmteilen, die ich eigentlich garnicht haben möchte. Wie werde ich die Dateien nun los?

    Gibt es nicht irgendwo im Netzt auch eine Hilfe seite, die einem genau solche, und da werden bestimmt noch weitere folgen, erklärt?

    Für eure Hilfe danke ich schon jetzt!

    Gruß

    Smashi
     
  2. ualter

    ualter New Member

    Control-Taste drücken und Papierkorb leeren.
    Oder alt-Taste?

    Probier, eine ist es
    Dann verschwinden selbst geschützte Dateien.

    gruss
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    gehe oben auf Finder - Papierkorb entleeren - drücke dabei die Taste „alt" und festhalten und Klick auf Papierkorb entleeren.

    Welch ein Satz


    maceddy
     
  4. Smashi

    Smashi New Member

    Super, danke für eure schnelle hilfe!
     

Diese Seite empfehlen