löschen von programmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PatrickProyer, 21. Juli 2003.

  1. PatrickProyer

    PatrickProyer New Member

    hi

    habe ne frage

    wenn ich ein programm dass ich nicht mehr möchte einfach in den papierkorb ziehe dann habe ich noch immer irgendwelche prefereces in den libarys oder sonst wo drinnen gibtz da irgendein tool unter osx dass erkennt welche files unnötig sind und dass dann löscht??? irgendein cron oder ein uninstall demon???

    danke schon mal


    mfg

    patrick
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Einige Programme haben einen Uninstaller dabei.
    Bei den meisten muß man sich die verstruten Dateien selbst zusammensuchen um alles von der Platte zu putzen.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    1. checken ob der eigentliche INSTALLER des Programms nicht auch einen uninstaller enthält

    2. wurde das app nicht "installiert" sondern gedraggt&droppt dann ab in den Müll.
    Viel mehr als preferences sind selten darüberhinaus vorhanden.
    Preferences können gefahrlos entsorgt werden, selbst wenn das Programm nicht entsorgt werden sollte ...

    3. mal die OS X "Finden" Funktion nutzen um sicher zu gehen das sich nicht nochwoanders Reste des Apps finden. Wenn ja - ab in den Müll damit.
     
  4. PatrickProyer

    PatrickProyer New Member

    also dann sage ich mal danke

    schade dass es da ned so nen cron job oder sowas gibt dass die prefs löscht wenn sie nicht mehr verwendet werden

    mfg

    patrick
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Befehl : um 12°°Uhr So löscht X alle Programme, die ich drei Wochen nicht benutzt habe ;-)
     
  6. PatrickProyer

    PatrickProyer New Member

    ich habe mir gedacht dass dieser cron einmal pro woche schaut ob es zu den prefs ausführbare files gibt

    wenn nein dann löschen

    oder noch besser wäre es wenn der ganze zeit im hintergrund laufen würde (etwa wie seti) und wenn der cpu nicht ausgelastet ist dann prüft er

    würde sicher ein nettes toll sein

    mfg

    patrick
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na mach doch : if x nich da go to rm x
    täglich 6:0:0
    wö 12:0:0
    mon 13:0:0
     

Diese Seite empfehlen