Lösung der doppelten Einträge im "Öffnen mit"-Dialog

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von Florian, 30. August 2005.

  1. Florian

    Florian New Member

    Der unten zitierte Beitrag von Kate sollte unbedingt einen Platz im HowTo-Brett finden, weil er elegant ein Problem löst, das offensichtlich viele haben, nämlich die doppelt und dreifach auftauchenden Programmnamen im "Öffnen mit"-Dialog:

    "Zur vollständigen Erneuerung der LaunchServices Datenbank kann die neu angelegt werden. Das geht per Terminal, folgendes am Stück in einer Zeile und ohne Umbruch in ein Terminalfenster kopieren und mit der Eingabetaste abschliessen:"

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user


    Hier findet sich der Original-Thread.

    Danke Kate!
     
  2. bus

    bus New Member

    Na das ist uns aber mal ein kleines AppleScript wert:

    tell application "Terminal"
    activate
    do script with command "/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user"
    end tell
     
  3. Reanimator

    Reanimator New Member

    Na, endlich mal was wirklich nützliches!
    Und dann auch gleich noch sozusagen küchenfertig als Apple-Script.
    Fühlt euch ma am Hinterkopf getätschelt :klimper:
     
  4. serkan

    serkan New Member

    mal so als tipp... mit dem tag [ CODE ] kann man verhindern, daß das Layout des Forums in die Breite gezogen wird!

    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    ;)
     

Diese Seite empfehlen