Lösung für mobil online mit Powerbook!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oda, 6. Dezember 2001.

1. oda

oda New Member

Hallo Suchende,

nach langen Recherchen hier und sonstwo habe ich glaube ich eine gute Lösung für mich gefunden. Ich wollte eine stabile Verbindung, um mit meinem Powerbook G3 mobil online zu sein. Ich habe in Berlin eine wirklich sehr kompetente (und nette) Firma gefunden, die speziell etwas für den Mac in diesem Bereich bieten (was ja nicht so oft vorkommt). Unter www.novamedia.de gibt es "Mobile High Speed für MacOS". Das ist Software, die es mir ermöglicht mit HSCSD oder GPRS Daten zu übertragen. Kostet zwar Geld, aber spart enorm Nerven! Außerdem bin ich, nachdem ich mich ausgiebig mit Infrarot, Bluetooth usw. beschäftigt habe zu dem Entschluss gekommen mit einer PC Card zu arbeiten. Kein Hand, keine Verbindungsprobleme! Die günstigsten Tarife (Data-Tarif mit HSCSD für DM 25,00) bietet übrigens E-Plus, un die sollen auch die stabilsten Verbindungen beim Datentransfer haben.

Danke an alle, die mich beraten haben, vielleicht konnte ich auf diesem Wege einiges davon zurück geben.

2. ppaetz

ppaetz New Member

endlich mal eine Lösung!
    Nicht schlecht, bist du noch zu haben ;-))) Dich könnte man fast heiraten.

ppaetz

3. oda

oda New Member

Diese Frage bezieht sich doch wohl weder auf Hard- noch auf Software!

4. fab1An

fab1An New Member

Sind dir denn auch Lösungen für USB untergekommen? Ich habe nämlich eins der neuen iBooks und da ist nicht viel mit PC-Card :(

5. MILE

MILE New Member

Diese Seite empfehlen