Loesung gesucht:Mehrkanal Sound am Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 9. November 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo und guten Morgen:)
    Ich moechte gern unter MacOS X.3.6 am 1.5GHZ Powerbook Mehrkanalsound (z.B. fuer DVDs, Spiele, etc...) herausbekommen.
    Meine bisherigen Recherchen haben mich bis jetzt zu folgender Hardware inspiriert: Firewire Interface mit digitalen Ein-/Ausgaengen (z.B. von M-Audio), das den Sound an einen Mehrkanalreciever mit den entsprechenden Boxen schickt.
    Kann das so ueberhaupt funtkionieren?
    Koennte AirportExpress das auch?
    Was fuer andere Loesungen existieren?
    vielen Dank fuer Eure Muehe!

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hat USB genug Bandbreite dafuer? Hab da naemlich keine Ahnung von:)
    Hat jemand einen Erfahrungsbericht zu dem Produkt das Macci angegeben hat.
    Ich hab da noch die Terratec Aureon 7.1 FireWireBox entdeckt, aber die hat leider keine MacKompatibilitaet:(
    Ist naemlich nur halb so teuer wie die M-Audio FireWire Audiophile.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Na bevor ich das Zehnfache investiere, würde ich der 30-Euro-Lösung erstmal ne Chance geben...zurückschicken kannst du immer noch innerhalb von 14 Tagen...

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Kennst du nicht die von Selbstueberschaetzung und Groessenwahnsinnigkeit geplagte StudiMentalitaet:)?!

Aber ne hast schon recht:)!Thx fuer den Tip!

6. Macci

Macci ausgewandert.

Also definitiv kein BWLer :D

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nee Marketing hab ich jetzt definitiv als Nebenfach rausgeschmissen.
    Konnte die Zigarettenschachtelschubserfraktion (O-ton:"Ey, walla konkret haste gecheckt, du wich#@$?!") mit ihren laermenden Schrottschleppabsturz-tops (O-Ton:"Windows XP ist eine unsichere und nicht zertifizierte Applikation, bitte starten sie neu") und ihren Schla%&*@tusen (O-Ton:"Und hat sie gesagt, ey voll die Schlam$%, worauf ich ihr gesteckt hab, wa kapierste?!") echt nicht mehr ausstehen.
    Traurig aber wahr. Ich sollte darueber mal ne Doku filmen, sonst glaubt mir das wieder keiner.

8. Macci

Macci ausgewandert.

LOL §+*#%$§ :party:

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hat sonst keiner Erfahrungen zu dem Thema? Würde mich für zukünftige Anschaffungen nämlich auch interessieren, wie man das anstellt.

Diese Seite empfehlen