Loewe Fernseher mit HD an nen Mac/PC anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John L., 9. September 2004.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Loewe Fernsehers mit eingebauter Festplatte. Der Fernseher hat leider keinen LAN / Firewire oder USB Anschluss. Ich finde als Ausgänge nur nen RS232 und nen Scart Anschluss. Ich hab intern noch nen SAT-Receiver in den ich PCMCIA Karten stechen könnte (dient eigentlich zur Aufnahme der Premiere Karte)...

    Gibts ne Möglichkeit, die (Film-)Daten von der Festplatte irgendwie auf nen Mac oder nen PC zu kriegen?

    Eine theoretische Möglichkeit wäre: An die Scart-Buchse am Fernseher nen Konverter auf S-VHS / Cinch für Audio drauf und mit Grafikkarte / Mikrofoneingang am Mac/PC verbinden. Die Frage ist nur, mit welcher Software füg ich beides wieder zusammen..?

    Wesentlich interessanter wäre es, wenn man auf die Festplatte direkt zugreifen könnte....dh. wenn man den Fernseher irgendwie (wie mache Digicams) als Wechseldatenträger mounten könnte...*TRÄUM*

    Hat sich hier schon mal jemand versucht...? Bin über alle Infos dankbar...

    THX

    John L.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Konkret helfen kann ich Dir leider nicht, aber die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift AudioVision ( http://www.audiovision.de ) beschäftigt sich schwerpunktmässig mit dem Thema "DVD/Festplatten-Videorecorder". Da wird in einigen Artikeln auf die von Dir angesprochene Thematik eingegangen.

    Grüße, Maximilian
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Danke für den Tip mit der Zeitschrift....werd ich mir heut Abend mal als Gute Nacht Lektüre zu Gemüte führen...

    THX

    John L.
     

Diese Seite empfehlen