Logfiles organisieren bzw. rotieren und archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 14. Dezember 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich war gerade auf der Suche nach einem Config-File welches mir erlaubt das rotieren und archivieren und komprimieren von Logifles einzustellen. Leider habe ich nichts gefunden, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke,
    mhe
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich hab ein PERL-Skript "log_splitter.pl" von Tenon auf meinem WebTen-Server, das könntest du vielleicht anpassen und verwenden? Ich leg's mal hier hin:
    <ftp://ftp.chance-for-children.org/pub/logsplitter.sit>. Sag mir, wenn ichs wieder löschen kann.

    Christian
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Danke, ich hab's mir mal gezogen.

    Was mich nur wundert ist, dass es da nichts vom System gibt. Das kann doch gar nicht sein. Irgendwo oder irgendwie müssen die Logs organisiert sein.

    mhe
     

Diese Seite empfehlen