"Loggen und übertragen" nimmt Cam nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 11. Oktober 2010.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo zusammen!

    Wieder einmal setze ich auf die Kompetenz der hiesigen Forumsuser, um aus einer äußerst misslichen Lage zu kommen:

    Habe ein Konzert aufgenommen, 2 HD-Cams. Mit der einen Kamera von JVC und interner HDD hat es über Final Cut's "Loggen und Übertragen" funktioniert. Schließe ich aber die andere (Panasonic mit SD-Karte, 16GB) an, dann erscheint ganz kurz (keine Sekunde) ein Ladebalken, er erkennt also schon irgendwie irgendwas, aber dann bleibt die Liste, wo dann eigentlich die Clips erscheinen einfach leer. Keine Fehlermeldung oder Sonstiges, einfach nix.

    Wie komme ich nun an die .MTS-Dateien heran??

    Ich musste außerdem die (geliehene) Cam zurückgeben und habe darum die ganze Karte mittels Festplattendienstprogramm als Image auf die Festplatte gezogen.

    Aber was jetzt? Das ist wirklich wichtig, ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Flipser
     
  2. flipser

    flipser Member

    Hallo nochmal!

    Ich habe nun den Videoconverter von iSkysoft runtergeladen und für 26 EUR registriert, sodass ich ihn nun uneingeschränkt nutzen kann. Die Auswahl an wählbaren Formaten hatte mich sehr überzeugt. Aber nun wieder ein Problem:

    Selbst wenn ich bei dem Videoconverter HD MOV auswähle und dort die Qualität auf das absolute Maxiumum setze, kommt dabei ein im Vergleich zum Original HD-Video erbärmliches Bild heraus, das nur so vor Artefakten funkelt.

    Es kann doch nicht sein, dass eine Konvertierung mit der Software von .MTS zu .MOV gleich eine dermaßene Verschlechterung zur Folge hat, zumal die Dateien nahezu gleich groß sind??

    Weiß jemand Rat? Nach wie vor bin ich dankbar für jede Hilfe!!

    Liebe Grüße,
    Flipser
     
  3. turnt

    turnt New Member

Diese Seite empfehlen